Wie lange dauert die durchschnittliche Bearbeitungszeit einer postalisch eingereichten Petition?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh, also ich kann mich nicht exakt erinnern, aber ich hatte mal geschäftlich mit einer Petition im baden-württembergischen Landtag zu tung und das dauerte >6 Monate.

Da die Zahl derer sprunghaft zunimmt, die Peditionen einreicht, wird die Zeit der Bearbeitung natürlich immer länger.

Spotify Rechnung über Klarna verspätet gezahlt. Zusätzlich Mahngebühren zahlen?

Hallo,

folgendes: ich habe ein dreimonatiges kostenloses Probeabo mit Spotify abgeschlossen, dann aber vergessen rechtzeitig zu kündigen. Prompt kam die erste Mahnung per Rechnung. War erst verdutzt, habe dann in meinen Emails gesehen, dass vorher die normale Rechnung dorthin geschickt wurde. Postalisch habe ich also erst die erste Mahnung zugestellt bekommen.

Frist war Ende November, hab dann aber doch erst leider zwei Tage danach gezahlt. Prompt kam wieder eine zweite Mahnung, allerdings noch mit den Monatskosten für Spotify und zusätzlich 1,20€ der ersten Mahnung PLUS 1,20€ für die zweite Mahnung. Die zweite Mahnung wurde einen Tag vor meiner Überweisung geschrieben, ich bin mir aber sicher, dass sie am Tage der Überweisung noch nicht da war.

Heute ist mir zufällig aufgefallen, dass mir eine zweite, geupdatete Mahnung - nur per Mail - geschickt wurde. In der hat sich Klarna für die Zahlung bedankt, jedoch darauf verwiesen, dass ich durch die verspätete Zahlung der ersten Mahnung weitere Mahnkosten zustande gekommen seien und sie jetzt noch auf eine Zahlung von 1,20€ (ohne sonstige Kosten) bestehen.