Wie lange dauert die Bewerbungsrückmeldung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Absagen kommen meist am schnellsten. 1-5 Tage meiner Erfahrung nach. Einladungen zum Vorstellungsgespräch können schonmal bis zu 3-4 Wochen dauern. Dann gibt es noch die, die elendig lange prüfen und danach erst ablehnen. Sind aber eher wenige Betriebe. Und zuletzt noch die, die einfach gar nicht antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

du hast dir deine Frage im Titel, mit dem Fragetext bereits selbst beantwortet. Sei nicht enttäuscht, wenn manche Unternehmen erst gar keine Rückmeldung rausschicken.

LG,
Savix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukasWolf
05.07.2016, 20:28

Ich bin nur sehr aufgeregt, ich habe vor zwei bis drei Tagen mich beworben und kann es nicht abwarten ob ja oder nein, da ich erst in der 9 (Realschule) ist es ja eine neue Erfahrung :D

1

Bei meinen Bewerbungen im Durchschnitt 3 Wochen bis 1 Monat... teilweise auch nur ne Woche, öfters auch mal 3-4 Monate.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?