Wie lange dauert die Besichtigung der Stasi-Opfer- Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, Genslerstraße 66, 13055 Berlin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau Dir alles genau an! Glaube aber nicht alles, es wurden nachweislich massig Potemkinsche Dörfer errichtet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oxBellaox
30.12.2015, 20:18

Interessanter Hinweis - aber wie lange dauert die Besichtigung in etwa. Mussten es nochmal auf Ende Januar verschieben.

0

Ich war damals (2002/2003) an die sechs Stunden dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oxBellaox
29.12.2015, 08:38

was hast du denn da so lange gemacht?

Wir rechnen so max. knappe 3 Stunden.

Gut, nun kennen wir auch ein Ehepaar persönlich, das damals einen Ausreiseantrag gestellt hatte und lange Zeit schikaniert wurde. Von daher, haben wir bereits einige Informationen zum den Praktiken im menschenverachtenden DDR-Regime.

0
Kommentar von HechtundBarsch
29.12.2015, 23:45

Wenn Du einmal da bist, lässt Du nicht einfach so los. Du guckst es Dir irgendwann sehr genau an. Ich bin nicht hier geboren.... Vielleicht war es auch deswegen damals so ein -darf ich das "Schock" nennen?
Und ich wollte einfach alles wissen. Alles, was uns damals vorenthalten wurde.
Ich hatte damals einen einen Gesprächspartner, der selbst dort "gesessen" hat. Das, was er erzählte, lies mich einfach nicht los und ich hab ihm über Stunden zugehört. Er zeigte mir damals Dinge in der "Anstalt" die er bei solchen "Touritouren" nicht zeigt, weil die "Zeit" nicht reichen würde.
Mach Dich frei von den geführten Touren und höre den Erzählern zu.

1

2-3 Stunden lohnt sich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?