Wie lange dauert die Bearbeitung eines Reisepasses ab Antragsstellung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

https://bbs.hannover-stadt.de/vv/produkte/150010100000003800.php

Hier in Hannover dauert es 3-4 Wochen. Das dürfte in anderen Städten ähnlich sein.

In dringenden Fällen kann man/frau sich ohne Wartezeit sofort einen vorläufigen Reisepass ausstellen lassen, der in manchen Ländern allerdings zur Einreise nicht anerkannt wird oder wie in den USA zusätzlich ein ordentliches Visum erfordert.

https://bbs.hannover-stadt.de/vv/produkte/150010100000003799.php

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/UsaVereinigteStaatenSicherheit.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß das jetzt nicht so genau, wenn du aber schnell einen Reisepass benötigst, kannst du dir auch einen vorläufigen holen. Bekommst du direkt und gilt glaub ich ein Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ca. 3-4 Wochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?