Wie lange dauert die Bearbeitung eines ePasses?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast Du denen nicht gesagt, dass es ein bisserl pressiet? Ich hatte Glück, hab fernab von Ferien meinen bestellt und der war innerhalb von 3 Wochen da, aber es war halt - wie gesagt - auch nicht so, dass die Leute alle in Ferien wollten und sich die Aufträge häuften...

Drück Dir die Daumen!

Wird schon schief gehen! Für besonders eilige Fälle bekommt den Pass in 3 Arbeitstagen, kostet aber mehr.

4 Wochen + 5 Tage = 5 Wochen, dass sollte schon klappen.

TheRealC 14.06.2014, 13:40

Leider sind es insgesamt nur 4Wochen und 1 Tag. Den ePass habe ich bereits beantragt, jedoch nicht Express, da die beim Bürgeramt gesagt haben, dass die Ausfertigung eigentlich nicht so lange dauert (2-3 Wochen haben sie mir gesagt, also schon etwas kürzere Zeit als das was online stand) Weißt du ob man dann einen vorläufigen Pass bekommen kann? (trotz bereits beantragtem Reisepass)

0
hauseltr 14.06.2014, 15:17
@TheRealC

vorläufigen Pass

Soweit mir bekannt ist: Ja. Aber nun werde mal nicht panisch, den bekommt man sofort an einem Tag.

0

Was möchtest Du wissen?