Wie lange dauert die Bearbeitung des "Lohnsteuerjahresausgleiches" in München zurzeit oder im Schnitt??

2 Antworten

Es gibt keinen Lohnsteuerjahresausgleich mehr. Das nennt man Einkommenssteuererklärung. Und dabei kommt es auch darauf an, in welcher Form und zu welchem Termin du sie eingereicht hast. Da du davon aber absolut nichts schreibst, kann deine Frage nicht beantwortet werden. Zum 31.12.2017 dürfte sie aber in der Regel fertig sein.

Den Lohnsteuerjahresausgleich kann nur der Arbeitgeber mit der Dezemberabrechnung durchführen. Als Steuerpflichtiger kann man eine Einkommensteuererklärung abgeben und die Einkommensteuererklärungen nur mit Anlage N für Arbeitnehmer dauern in München zur Zeit nur 1-2 Monate, wenn man eine Nachzahlung erwartet. Bei einer Erstattung geht es momentan auch schnell, aber hier dauert es erfahrungsgemäß etwas länger, aber meist nur bis zu 3 Monaten.

Was möchtest Du wissen?