Wie lange dauert die Bearbeitung der Deutschen Staatsangehörigkeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn deine Unterlagen vollständig und beglaubigt übersetzt sind, musst du erst mal aus deiner alten Staatsangehörigkeit entlassen werden und einen Einbürgerungstest machen. Danach nur noch wenige Monate. Das ist aber auch vom Herkunftsland abhängig, manchmal müssen Papiere noch von einem Vertrauensanwalt vor Ort geprüft werden. Das kann dauern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReckerM82
19.01.2016, 22:46

Also die Deutsche Staatsangehörigkeit in 2-3 Monaten zu bekommen wäre theoretisch nicht möglich? Ich brauche die ja, weil ich zur Bundeswehr gehen möchte zum 01.07.2016 Das wird eng

0
Kommentar von ReckerM82
19.01.2016, 22:48

Mist Ich versuch es trotzdem !! Vielleicht habe ich ja Glück Danke für die Antwort

0

Die Staatsangehörigkeit wird nicht bearbeitet, die ist für alle gleich. Manche haben sie, andere nicht. Rechnen kann man mit 3 bis 9 Monaten, mehr wäre schon ungewöhnlich, kann aber vorkommen, wenn es viel zu recherchieren gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?