Wie lange dauert die Ausbildung zum Schulsanitäter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen, bei uns werden die Leute eingesetzt, sobald sie den großen erste Hilfe Kurs abgeschlossen haben. Wie lange man sich dafür Zeit lässt, ist dir sache vom Ausbilder. Den Kurs kann man an einem Wochenende machen, bei uns an der schule hat das etwa ein Viertel bis halbes Jahr gedauert. Ja für drei Jahre lohnt das auf jeden Fall, vielleicht haben mache die Ausbildung sogar schon.

bei uns am gym musste man einfach nen eh (erste hilfe) kurs machen. bei uns freitag von 13-18 uhr und samstag 9-13 uhr

Normalerweise ist das eine AG, die eine Schulstunde pro Woche in Anspruch nimmt.

KleinEinstein97 02.07.2014, 20:10

ja aber wie lange dauert es dann bis diese Leute der AG so ausgebildet sind dass sie wirklich zu Notfällen gerufen werden können?

0
angelomerten 02.07.2014, 20:13
@KleinEinstein97

In meiner Schule war es so, dass man vorher die Erste Hilfe, die man auch für den Führerschein absolviert haben muss, gemacht hat. Dann hat man das jeweils in den Stunden noch vertieft. Dann gabs n Plan für die Woche, in dem die Leute eingeteilt waren und die wurden dann entsprechend des Plans immer angerufen, wenn was war.

3

Was möchtest Du wissen?