Wie lange dauert die Ausbildung bei der Berufsfeuerwehr?

2 Antworten

Ich weiss das es 18 Monate sind... Meine Frage ist eher wie es mit der Notfallsanitäter Ausbildung aussieht. Folgt diese danach und wie lange dauert diese. ? Beinhalten die 18 Monate Feuerwehr Ausbildung schon eine Sanitäter Ausbildung?  Habe das ganze Internet durchforstet aber leider nichts brauchbares gefunden.

Hallo,
Wie du schon sagtest die Ausbildung zum Brandmeister dauert 18 Monate darin ist die Sanitäterausbildung enthalten....ob und wann du nachher zum Notfallsanitäter weiter gebildet wirst obliegt der Entscheidung deines Chefs.
Erfahrungsgemäß wird dieser aber vorrangig seine Mitarbeiter weiterbilden lassen die bereits Rettungsassistent sind da die Weiterbildung vom rettass zum Notsan weniger kosten und zeitintensiv ist.

0

Berufsfeuerwehr - NotSan und Brandmeister?

Hallo! Bis jetzt war es ja so geregelt, dass auf Feuer- und Rettungswachen die Brandmeister sowohl als Rettungsassistenten ausgebildet waren. Wie läuft das jetzt mit der Ausbildung zum Notfallsanitäter? Sind diese dann auch noch Brandmeister? Oder ist das jetzt ein selbständiger Beruf?

...zur Frage

Wisst ihr ob man als Notfallsanitäter verbeamtet werden kann, und an einer BF arbeiten kann?

Hey, mich interessiert es, da ich später gerne im Rettungsdienst tätig werden möchte, ob man sich nach der Ausbildung, die man zum Beispiel bei Malteser gemacht hat, direkt danach bei einer Berufsfeuerwehr bewerben kann, und ob man dann auch die Chance hat, dort bzw dadrüber einen Beamten Status zu bekommen.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Welche Anforderungen und Ausbildungszeit zum notfallsanitäter?

Meine Frage ist wie lange die Ausbildung dauert, welche Anforderungen es gibt und wie alt man sein muss (möchte notfallsanitäter machen und dann zur Berufsfeuerwehr). Danke dürmdie antworten.

...zur Frage

Vorstellungsgespräch bei Betrieb für Ausbildung, wie lange?

Wie lange dauert so ein typisches Vorstellungsgespräch wegen einer Ausbildung. Habe im Internet 30-60 min. gefunden, dass bezieht sich aber auf Studium und Beruf, mir geht es aber um Ausbildung

...zur Frage

Notfallsanitäter bei der Bundeswehr?

Grüß Gott beieinander,

Ich wollte fragen ob man sich bei der Bundeswehr zum Notfallsanitäter ausbilden lassen kann, und wenn ja ob man danach eventuell beispielsweise zur Berufsfeuerwehr gehen kann.

...zur Frage

Wie lange dauert die Ausbildung bei der FREIWILLIGEN FEUERWEHR?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?