Wie lange dauert die auflösung von Aktien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir hat es eine Woche gedauert, bis ich den Betrag auf meinem Konto hatte, aber das kann wahrscheinlich von Bank zu Bank verschieden sein!

Aktien löst man nicht auf, man verkauft sie. Erteile Deiner Bank einen Auftrag. Wie lange es dauert, hängt auch von den Aktien ab, die Du in Deinem Depot hast. Gängige Aktien werden heute verkauft und der Erlös spätestens am übernächsten Tag dem Konto gutgeschrieben. Nicht gängige (exotische) Aktien oder Pennystocks brauchen u.U. länger.

Hallo kl0papier91,

gerne kann ich für dich nachschauen wie der Handel bei den von dir genannten Aktien aussieht. Hier benötige ich allerdings die Wertpapierkennumern. Bitte teile mir diese mit, dann kann ich dir relativ genau sagen wie lange es dauert bis du das Geld auf dem Konto hast.