wie lange dauert die abschlussprüfung für die realschule?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt darauf an welche Zeiten gegeben sind das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich

Abschlussprüfung Realschule Bayern 2016?

Wie fandet ihr die Deutsch und Englischprüfung?

...zur Frage

Mündliche Abschlussprüfung - Mathe - Realschule

Hallo, ich möchte gerne wissen, was in der mündlichen Abschlussprüfung in Mathe eigentlich so gefragt wird.

Bei uns ist das so (Baden Württemberg): Der Schüler wählt selber ein Themengebiet, 10 Minuten dauert die Prüfung und dann wird abgefragt. So viel weiß ich. Aber was wird abgefragt?

...zur Frage

Unterschied Simple Past- Present perfect?

Ich lerne grade nochmal die Englischen Zeitformen für meine Prüfung nächste Woche, da ich damit auch noch starke Probleme habe. Ich habe gelesen, dass man Simple Past als Vergangenheitsform nur nehmen darf wenn eine Zeit angegeben ist also z.B. last week, last year.. und wenn das nicht angegeben ist muss man Present Perfect nehmen. Stimmt das?

...zur Frage

Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen Realschule

Ich schreibe in diesem Jahr meine Abschlussprüfungen / Realschule. Bundesland Niedersachsen. Bin 15 Jahre alt / 10. Klasse.

Wie kann ich mich darauf am besten vorbereiten ?

Mir fällt besonderes das Fach Mathematik schwer. Ich habe Angst mich durch diese Prüfungen zu verschlechtern.

In den normalen Klassenarbeiten schreibe ich meistens: Englisch 2, Deutsch 2 oder 3 und Mathe 4.

Meine Lehrer habe gesagt, dass die Abschlussprüfungen zum Teil eine Note schlechter ausfallen. Das würde bedeuten, dass ich eine 5 in Mathe schreiben.

Wie war das bei euch ? Wie habt ihr euch darauf vorbereitet ?

Freue mich über Tipps

...zur Frage

Welche Note wenn in ZP 4 (Vornote 1-2?

Ich habe letztes Halbjahr eine 1 und eine 3 geschrieben, und dieses Halbjahr eine 2+ und eine 1. Wenn ich in der ZP eine 4 schreibe kann ich dann noch eine 2 bekommen? Mündlich stehe ich 2.

...zur Frage

Beste lernmethode realschule abschlussprüfung

Was ist die beste lernmethode? Schreib in paar Wochen die Realschule Abschlussprüfungen und will wissen was die beste lernmethode?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?