Wie lange dauert die Abname einer festen Zahnspange?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

dein Zahnarzt oder Kieferorthopäde gibt dir im Normalfall ein ATTEST, das dich von der Schule befreit. Da muss deine Mutter auch nix rausschreiben oder so.

Sag nur rechtzeitig in der Schule Bescheid und du hast keine Probleme. Beim Hauptlehrer am besten.

Ca. 1 Std. dauert das. Du bekommst so ne Flüssigkeit auf die einzelnen Metallhalter getropft, die lösen sich dann, dann die Gummis runter, dann der Draht weg, dann werden die Halter abgenommen, deine Zähne poliert von Resten des Klebers und fertig.

TutiFragt 02.07.2014, 08:39

Danke. :)

0

Das Abnehmen dauert etwa 30 Minuten, danach wird noch gereinigt und poliert, meist auch noch versiegelt. Also fast eine Stunde insgesamt.

TutiFragt 02.07.2014, 08:39

Danke. :)

0

bei mir dauerte es ca ne halbe bis ganze stunde ( auch schon nen weilchen her )

TutiFragt 02.07.2014, 08:37

Okay, danke. :)

0

Ruf doch morgen bei deinem Kieferorthopäden an und frage ihn. Dann weißt du es bestimmt.

TutiFragt 02.07.2014, 08:38

Gut das mache ich, danke. :)

0

Was möchtest Du wissen?