WIe lange dauert die Abheilung von einem blau unterlaufenen Zeh?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mehr als 2 Wochen, bei schlechter Pflege mehr als 8 Monate

naja kommt auch drauf an ob er umgeknickt ist oder gedehnt wurde usw.

vielleicht haste ja glück

oh nein!

0
@Piranha84

oh doch, der Nagel muss rauswachsen und das dauert halt seine Zeit

0
@damas

ja wenn der nagel kaputt ist dann dauerts noch länger

ich kenn mich da aus

0

zwei Wochen, das hat mir mal meine ganzen Urlaub versaut und das im Sommer. Der Nagel war noch Wochen später blau .Gute Besserung. Und bitte kühlen. Auch jetzt noch. Frag mal in der Apotheke nach, vielleicht kann eine Salbe schneller ausheilen.

Ahhh, da tut mir gleich der Zeh mit weh. Fiese Stelle!!! Ich würds mal nem Arzt zeigen, der gibt Dir irgendeine Sportsalbe, dann gehts schneller weg. Doof ist halt immer bei den Füßen, dass man die tagtäglich belastet. Ich würde nur wirklich fragen, welche Salbe, denn wenn was offen ist, ist nicht alles sehr angenehm, was man sich drauf schmieren könnte.

ich war heute beim arzt, es ist nichts gebrochen

0
@Piranha84

Wenn er nichts weiter gesagt hat: ruhig halten, so wenig wie möglich belasten und durchhalten

0

zeh ist blau bzw lila | gebrochen? hilfe

hab mir am freitag abend meinen zehen stark bei einem bett angestoßen,er hat total weh getan, da ich für ein paar tage nicht zu hause war konnte ich auch nicht zum arzt gehn, bin auch jeden tag viel gegangen & hab garnichts unternommen. Jetzt ist er blau bzw lila, er tut aber nicht mehr so weh wie am anfang, hab den zeh jetzt zu einem anderen dazu fixiert, reicht das oder was soll ich noch tun?

...zur Frage

Zeh angestoßen, bewegbar aber starke schmerzen

Habe mir vorhin den Zeh am Türrahmmen angestoßen. Jetzt tut er arg weh, aber ich kann ihn bewegen. Ist er gebrochen ? Wird es von alleine?

...zur Frage

Fuß angestoßen - was tun

Hey Leute, also ich hab heute einen flik flak im Wohnzimmer gemacht (total dumm ich weiß) und bin mit voller Wucht mit dem rechten Fuß gegen den Ofen geknallt! Jetzt hab ich einen Schnitt im großen Zeh und er ist an der Fußinnenseite und Oberfläche ziemlich blau und geschwollen. Schmerzen beim Auftreten hab ich mittlerweile nicht wirklich nur wenn ich die geschwollene Stelle berühre tut es richtig weh! also gebrochen wird er meiner Meinung nach nicht sein.. Was soll ich am besten tun damit es bald wieder besser wird? danke :)

...zur Frage

Mein zeh ist blau aber tut nicht weh

hab meinen fuß gestoßen das ging dann auf den mittleren zeh auf der nageloberfäche sieht mann im inneren ist es blau tuta auch nicht weh was soll ich tun

...zur Frage

ich habe mir den kleinen zeh angestoßen muss ich ins krankenhaus?

es tut foll weh

...zur Frage

Zeh an nagelbett geschwollen,schmerzt,eitrig. Wie bekomme ich das weg?

Mein großer zeh ist am Nagel seitlich sehr geschwollen, tut weh und sieht aus als ob da Eiter drin wäre. Bisschen eklig 🙊 Kommt aber nichts raus..
Hab das jetzt schon fast seit zwei Wochen.. Wahrscheinlich weil ich so viel laufe zur zeit(jobbedingt) Jemand einen Tipp wie man das wegbekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?