Wie lange dauert die 13.Klasse?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab jetzt auch mein abi gemacht, hatte nach den osterferien nur noch eine woche schule und dann prüfungen, dann sind die abiturienten zwar nicht mehr in der schule schreiben aber prüfungen und dann gibts auch noch nachprüfungen, mekine offizielle entlassung mit zeugnis war erst vor 3 wochen!

ja, das 2. Halbjahr ist relaitiv kurz. Ich meine, bei mir hat die Kursphase im März oder April geendet und ging dann ziemlich schnell in die Prüfungsphase über.

in Niedersachsen geht es eig. immer bis zu den Osterferien... Dann halt noch Prüfungsvorbereitungen und so... Offiziel ging die 13. allerdings bis einschließlich Juni.

Ist auf jeder Schule anders.
Manche schreiben Abi schon im Januar/Februar, andere erst im April/Mai.

die 132. klasse dauert ein schuljahr. genauso wie jedes andere schuljahr. aber abschlussklassen werden manchmal etwas früher entlassen.