Wie lange dauert der Zyklus bei einer Frau? HIILLFEEE

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das lässt sich pauschal nicht beantworten, da das von Frau zu Frau unterschiedlich sein kann.

Als medizinisch normal gelten Zyklen mit einer Länge zwischen 23 und 35 Tagen.

Es ist aber auch völlig ok, wenn vereinzelte Zyklen (deutlich) länger oder kürzer sind. Außerdem ist man auch nicht automatisch krank, wenn man überwiegend 36 bis 38 Tage lange Zyklen hat.

Das ist halt so ein Richtwert, die meisten Zyklen liegen in diesem Bereich, können aber auch davon abweichen.

Auch sind größere Schwankungen von Zyklus zu Zyklus völlig normal und können auch bei gesunden Frauen 18 Tage und mehr innerhalb eines Jahres betragen.

LG

normalerweise 5-7 tage kann aber auch länger dauern. Es sind ja nicht alle Menschen gleich !

Terezza 25.09.2011, 11:59

ich glaub, du verwechselst da was.

0

Jeder Zyklus dauert zwischen 25 und 35 Tagen. Das ist keinesfalls bei jeder Frau gleich. Frauen haben ihre individuellen Zyklen.

(Quelle: medizinfo.de)

5 Tage Zyklus dann 4 Wochen pause dann wieder 5 Tage Zyklus und immer so weiter ;D

Terezza 25.09.2011, 11:58

HÄ???

0

die erste Mensstruation beginnt zwischen 10 und 16 Jahren. Sie dauert 5-7 Tage, aber man muss bis zu den Wechseljahren (meist 50) damit leben. Sei stark. da müssen alle mädels durch!

Liebe Grüße, Sarah

tradaix 25.09.2011, 11:48

Die Frage lautet: Wie lange dauert der Zyklus... - nicht die Menstruation.

0

naund :D jetzt weiß sie halt alles:D

28 tage +/- wenige tage

Was möchtest Du wissen?