Wie lange dauert der Versand von China nach Deutschland (PayPal)?

5 Antworten

In der Beschreibung stand, dass sie am 3.06-11.07 ankommen wird
(Sparversand)

In dem Fall dürfte das ebay-Programm, dass die Versanddaten errechnet, mal Recht haben.

Dein Verkäufer dürfte zwar den Versand markiert haben. Aber Sparversand aus China bedeutet Sammel-Container-Versand. Wenn Dein Kauf jetzt die erste Sendung in diesem Conntainer bist, kannst du mal ausrechnen, wie viele Sendungen da noch hinein müssen, ehe der Container gefüllt ist.

69

Wieso Du mit Deinen 12 Jahre allersdings einen ebay- und einen Paypal-Account hast, erschliesst sich mir nicht.

Beides ist ab 18 Jahre = Volljährigkeit. Wenn Du auffällst, musst Du damit rechnen, dass Du von beiden Firmen lebenslang gesperrt. wirst. Dann hast Du viel erreicht.

6
7
@haikoko

Das ist der Acc meiner Mutter ;)

0
69
@L2003

Da darfst Du nicht mit handeln. Das ist gegen die ebay-AGB.

7
7
@haikoko

Ich hab mir doch nur das Produkt was ich mir wünsche ausgesucht und meine Mutter hat es gekauft. Dann hab ich gefragt wie lange der Versand dauert

0
7

Achso! Danke :D

0

Das kann eine Weile dauern. Es hängt auch davon ab, ob und wie lange die Cap beim Zoll liegt - und ob sie dort auch frei kommt.

Ich will es nur genau wissen da ich sie gerne an meinen bevorstehendem Geburtstag tragen würde.

Wenn sie nicht rechtzeitig kommt, trägst du sie halt nächstes Jahr zu deinem 14. Geburtstag.

Erfolgreich mit China Import als Privatmann?

Hallo liebe Gutefrage.net-Community,

Ich und ein guter Freund von mir sind neulich auf eine Interessante Idee gestoßen. Wir interessieren uns für den Import von Waren aus China und anschließenden Vertrieb davon.

Fündig geworden sind wir auf Alibaba.com, eine Plattform auf der man Produkte aus China zu erstaunlich günstigen Preisen einkaufen und mit chinesischen Händlern in direkten Kontakt treten kann.

Wir haben uns bereits über diverse Themen informiert, jedoch herrscht noch keine Klarheit was einzelne Abschnitte im Verlauf der Kaufabwicklung als auch des Vertriebs, betrifft.

Um es für Euch einfacher zu gestalten: Wir interessieren uns für kleine Elektroartikel (Als Beispiel: Bluetooth Speaker, Bluetooth Lautsprecher), jedoch auch für andere Artikel. Aber um Unklarheiten aus dem Raum zu schaffen fangen wir erstmal "klein" an.

Wir interessieren uns für aktuelle Erfahrung was Bestellungen auf Alibaba betrifft und den weiteren Verlauf mit Formalitäten (Wir wissen bereits, dass man den Incoterm DDP aushandeln kann und somit, was den Import und die Lieferung bis zur gewünschten Adresse, auf Kosten des Zulieferers gehen.)

Genauere Erfahrungen wären super. Werden alle Kosten wirklich vom Zulieferer getragen? Und gibt der Händler diese an? Ist man bei Zahlung über PayPal abgesichert? Wie sind Eure Erfahrungen? Wie geht man weiter vor sobald die Ware da ist, was muss man beachten wenn man den Artikel weiter vertreiben möchte?

Ich weiß das sind viele Fragen, wir haben uns auch schon informiert was solche Singe betrifft, aber wie gesagt, herrscht keine Klarheit.

Ich wollte gerne Euch fragen, um solche Unklarheiten aus dem Raum zu schaffen.

Was ich noch gerne erwähnen möchte ist: Meine Freundin hat Ihre Lehre im Außenhandel vor kurzem abgeschlossen, hat täglich mit Import aus China und Kontakt mit chinesischen Händlern.

Die Prdukte die Ihre Firma einkauft müssen alle aufwendig geprüft werden, was auch mit vielen Kosten zusammenhängt.

Ich habe mich erst ein paar Tage mit dem Thema beschäftigt und Sie hat mir bis jetzt immer nur gesagt, dass es komplizierter ist als ich denke.

Kommen wir also zur entscheidenen Frage: Ist Import aus China für den "Privatmann" umsetzbar? Wenn ja, was muss man (als Beispiel die Bluetooth Speaker) beachten? Besonders beim Verkauf in Deutschland, ohne in Schwierigkeiten zu kommen und alles so transparent wie möglich zu gestalten.

Ich würde mich über hilfreiche und kompetente Antworten freuen, Erfahrungen interessieren mich auch stark.

Einen angenehmen Tag,

Nashm21 😊

...zur Frage

Kleid aus China auf Ebay gekauft - Erfahrungen

Kommen bei dem Kauf von China-Kleidern tatsächlich keine weiteren Versandkosten hinzu? Bei vielen Anzeigen steht "Kostenloser Versand", wie kann das sein?

Es gibt im Forum schon eine ähnlich Frage, daher lege ich auf Erfahrungsberichte mehr wert als auf eine wirtschaftliche Erklärung.

Ich bitte euch um (aussagekräftige) Antworten!

Ich danke euch im Voraus.

...zur Frage

Ankunft im Zielland - DHL

Hey,

Ich erwarte ein Paket aus China. In der Sendungsverfolgung steht " 22.02.2014 13:25 Uhr Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.(IPZ-Ffm, Deutschland)" aber mir wird der nächste Schritt nicht angezeigt, wann wird es voraussichtlich Ankommen bei mir und muss es vorher durch den Zoll der Inhalt hat unter 20€ gekostet und laut Absender wurde das Paket als gift/geschenk markiert?

MfG

...zur Frage

Dolls kill bestellung kommt nicht an?

Ich habe am 11.07 5 Kleidungsstücke aus dem Shop Dolls Kill gekauft (es war summer sale). Es ist jetzt fast 1 Monat rum und es ist immer noch nicht angekommen. Man kann seine Sachen auf der Seite ja tracken und da steht jetzt schon seit (ich glaube) 1-2 Wochen, dass mein zeug in Köln ist und bald ankommen wird. Hat jemand erfahrung mit Dolls kill und weiß, wie lange die normalerweise nach Deutschland brauchen? Meine Mutter ist schon total genervt und will Paypal anschreiben, aber ich will mein Zeug unbedingt haben! :(

...zur Frage

Kosten beim Zoll, wenn das Paket aus China kommt?

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen einige Sachen auf der Seite ''Wish'' bestellt. Als Zahlungsart habe ich mit Paypal bezahlt. Mit Versand wäre ich bei 218€. Da aber bei manchen Teilen schon steht, dass diese versendet wurden und bei anderen noch nicht vermute ich, dass alle Teile einzelnd ankommen. Wenn ich es richtig verstanden habe muss man bis zu 22€ keinen zusätzlichen Betrag beim Zoll bezahlen. Wenn eines der Pakete jedoch beim Zoll bleiben sollte, muss man ja das Paket abholen und den Beleg der Rechnung mitbringen. Da aber alle Teile zusammen abgerechnet wurden wäre ich über 200€ und das würde eine Menge Geld kosten. Jetzt wollte ich fragen, auf welche Rechnung sich der Zoll beziehen würde. Auf die Gesamtrechnung oder nur auf das Teil, welches beim Zoll vorliegen würde. LG

...zur Frage

Tatsächliche Lieferzeit von hong Kong nach Deutschland?

Habe mit etwas aus hong Kong bestellt, welches von dem Versandhandel am 28.12. als verschickt angegeben wurde. Per nachverfolgungscode habe ich gesehen, dass es von der hong Kong Post am 31.12. Als entgegengenommen behandelt wurde und am 6.1. Wurde das päckchen als verschickt gekennzeichnet. In der lieferinformation der entsprechenden Seite hieß es, der Versand würde 10-18 Werktage dauern. Meine frage jetzt: ab wann muss ich mit diesen 10-18 Tagen rechnen? Wird das Päckchen am Zoll in China oder in Deutschland oder in beiden Ländern untersucht? Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?