Wie lange dauert der (Ver-)Kauf eines Bitcoins?

2 Antworten

Hi, ich selber benutze coinbase. Beziehungsweise dessen Ableger gdax. Dort kannst du ein limitbuy einstellen und ohne Gebühren kaufen. In der Regel wird dein Kaufgesuch gefüllt, das heißt da werden ein paar einzelne Verkäufe anderer zusammengelegt bis dein Wert erreicht ist. Du kannst aber natürlich auch direkt bei coinbase kaufen, zahlst aber Gebühren. Hab neulich für 2500€ Ethereum gekauft und hatte etwa 20€ Gebühr.

4

Hi Alex, vielen Dank für deine Antwort! Und hat es lange gedauert bis der Kauf ausgeführt wurde? Liebe Grüsse

0
24

Ne Quatsch, das geht recht fix. Zumindest bei dieser Exchange. Viele nutzen auch die Seiten bittrex, bitfinex oder wohl besonders in Deutschland "Kraken".

Wenn du nur eben Geld anlegen willst und dir die 20€ Gebühr nicht wichtig sind kannst du das natürlich auch einfach über coinbase machen.

Dort hast du eine 2 Wege Verifizierung zum Login, musst also dein Handy zum Login parat haben, und kaufst das dann mit Kreditkarte oder EC innerhalb von Sekunden. Du hast auf ALLEN Seiten allerdings erst Verifizierungsschleifen zu absolvieren. Das heißt: Person abfotografieren etc.

Auch bestimmte Limits des Kaufs setzen sich so fest.

Wenn du wirklich nur einfach mal was kaufen willst und damit nicht groß ver- (kaufen) willst empfehle ich dir dich einfach zu registrieren, Personalausweis Bild hochladen, per EC Geld überweisen (da bist du hast du ein höheres Limit). Da hast du dann nach 2 Tagen etwa das Geld auf dem Coinbase Konto und kannst die bitcoins in Sekunden kaufen.

1

Das beste sind wirklich die alles in einem Lösungen wie Bitpanda oder Coinbase. Da hast du Konto, Wallet, Kauf und Verkauf alles in einem.

Warum werden bitcoin Gebühren so teuer oder mach ich was Falsch?

Hey ich kauf mir öfters was mit Bitcoins vor paar Wochen kein Problem hab ich 2 Euro bezahlt fürs senden mit Copay. (App für Android) Jetzt muss ich bereits 6 Euro fürs Senden von meinem Bitcoin Konto bezahlen. Wie krass behindert ist das denn?! Gibt da irgendwie eine andere Möglichkeit die Bitcoins zu versenden?

...zur Frage

Bitcoins kommen nicht an (24h)?

Hallo

Ich habe gesten ungefähr 0,01 Bitcoin von VirWox an eine Adresse versandt.

Ich habe fast sofort eine Bestätigung erhalten, aber die Bitcoins wurden meinem Wallet noch nicht gut geschrieben. (habe 0,005 Bitcoins Gebühren bezahlt).

Können die noch kommen oder was sollte ich tun?

Danke

...zur Frage

Bitcoin verschickt über Coinbase, dauer?

Hallo ich habe vor 4 stunden , bitcoins von coinbase zu binance geschickt, habe aber es ist noch immer nicht angekommen und ich finde die adresse auch nicht im blockchain.... und habe auch 0 Bestätigungen bei der Transaktion... wie lange dauert so etwas?

...zur Frage

Bticoins verloren?

Ich habe Bitcoins auf virwox gekauft und wollte sie dann an ein anderes wallet versenden. Beim Versenden hab ich einfach bei virwox die neue Bitcoin wallet angegeben. Brauch ich noch andere Software?

...zur Frage

Etherium vs Bitcoin?

Bei Bitcoin gibt es das Problem, dass die Installation, bzw. die Synchronisation mit dem Netzwerk mittlerweile so lange dauert dass es fast nicht mehr möglich ist eine Wallet zu installieren. Und täglich wird die Blockchain mehr aufgebläht. Es bleiben also nur noch Online-Wallets, und da ist man auf Gedeih und Verderben dem Anbieter ausgeliefert.

Ist dieses Problem auch mit Etherium abzusehen? Habt ihr Alternativen zu Bitcoin welche zukunftssicher sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?