Wie lange dauert der Transport von China nach Russland?

5 Antworten

Vor etwa zwei Jahren "drängelte" sich die DB mit einer Meldung in die "Tagesschau", dass man erstmals einen längeren Güterzug von China über die Gleise der Transsibirischen Eisenbahn über Moskau nach Deutschland habe organisieren können. Die bewegten Bilder dazu zeigten eine rot\schwarze V200. Wie die die Waggons allerdings von der russischen BREITSPUR auf die europäische Normalspur bekommen haben, wurde NICHT erläutert.

unkalkulierbar UND überflüssig: wo doch der Bahntransport (weiß der Teufel, wie das bei den unterschiedlichen Spurweiten überhaupt möglich ist) die Bahn tatsächlich einige chinesische Waggons über russisches Gebiet nach Deutschland schaffen konnte. Wenn mich mein Gedächtnis nicht ganz arg trügt, ist dieses Ereignis etwa zwei Jahre her und ins Fernsehbild wurden die chinesischen Fahrzeuge mit einer deutschen V200 der DB gezerrt.

Übertrieben. Etwa 1 Woche, max.10 Tage. Obwohl, in Sibirien keine Autobahn gibts. Im Sommer ist es natürlich besser für PKW Fahrt. Im Winter kannst du erfrieren.

Was möchtest Du wissen?