Wie lange dauert der Termin zur mündlichen Verhandlung?

2 Antworten

es kommt auf die auslastung des gerichtes an ... normalerweise sind die familiengerichte gehalten .. innerhalb von längstens 4 wochen zu reagieren ... aber das ist nur ein "richtwert" an den sich kein gericht halten muss ! ... aber meist halten die sich dran... die stehen ja auch im blickpunkt der öffentlichkeit .. zum einen ... zum anderen dient es sicherlich dem kindeswohl, schnellstmöglich darüber zu entscheiden ... und daran haben die familiengerichte auch ein starkes interesse ...

Das ist ganz unterschiedlich. Je nach Auslastung der Gerichte. Von ein paar Wochen bis zu ein paar Monaten.

Verhandlung wegen Bertung, anzeige wurde zurückgezogen wird die Verhandlung trotzdem stattfinden?

Hallo,

Ich habe ein Schreiben vom Gericht erhalten das ich wegen Betrug eine Verhandlung haben werde, Termin steht aber noch nicht fest.

 

Ich habe mich mit den "opfer" auf eine Ratenzahlung geeinigt und er zieht die Anzeige zurück.

Was bedeutet das für mich?

Wird die Verhandlung trotzdem stattfinden?

Bitte um Antwort.

 

Grüße

 

 

...zur Frage

Verwaltungsgericht Berlin?

Hallo Mein Mann und ich haben Klage auf Ehegattennachzug beim Verwaltungsgericht Berlin eingereicht. Nach 16 Monaten hat unser Anwalt nun einen Termin zur mündlichen Verhandlung für den 27.6.2017 bekommen. Der Anwalt kann aber diesen Termin nicht wahrnehmen und hat bei Gericht einen neuen Termin beantragt. Nun meine Frage Wie lange dauert es bis zum neuen Termin? Kann es nochmal über Monate dauern? Bin sehr dankbar über hilfreiche Antworten da es langsam sehr an den Nerven zehrt LG

...zur Frage

Vaterschaftstest vom gericht angeordnet Wie lange muss ich bis zu termin warten. ?

Ich hatte im Dezember ein Gerichts Termin für vaterschaftstest.. bzw wo es um die Anerkennung geht und da der Vater nicht da war worde jez ein Vaterschaftstest angeordnet.. Mir wird ein Termin zu geschickt.. Wie lange muss ich warten.? (Wichtige Frage ) Und was wird genommen Speichelprobe ?

...zur Frage

Bekommt der Antragsteller Stellungnahme bei Eine mündlich Verhandlung bei eine einstweilige Verfügung? Wenn der antragsgegner es beantragt?

Ich hab Eine einstweilige Verfügung beantragt war ich massiv bedroht worden bin ich habe beweis das Gericht schon vorgelegt.

Ich möchte auch zu sicher dass das Verfügung bleibt und die Frage ist halt wenn die geht nach den Widerspruch oder mündliche Verhandlung beantragt bekomme ich dann eine Stellungnahme ?

Beispiel sind Sie mit der mündlichen Verhandlung einverstanden oder so weil ich werde die mündliche Verhandlung dann zurück weisen da die Beweise eindeutig sind Ich werde mich um Rückmeldung freuen

...zur Frage

Wieso dauert es so lange bis man vor Gericht einen Termin bekommt?

Also als ich eine anzeige gemacht hatte gegen jemanden , dauerte es 1 Jahr bis zur verhandlung , also ich finde das sehr lange und das meiste wichtige hat man bis dahin vergessen ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?