Wie lange dauert der Stimmbruch an und kann man ihn irgendwie beschleunigen?

3 Antworten

Es dauert so lange wie es eben dauert.

Wenn du es genau wissen willst, wie lange es bei dir dauert, dann leg' dir doch einfach ein privates Videotagebuch an. Such' dir einen Satz aus, wie "Um froh zu sein, bedarf es wenig, doch wer froh ist, ist ein König!" oder "Was nutzt dem Wolf die Freiheit, wenn er das Schaf nicht fressen darf?" und sag' diesen Satz täglich (stets das Datum mit anzusagen ist kein Fehler) vor dem Abendessen in einem Video auf. In ein paar Monaten kannst du dann deine Videodoku durchgehen und feststellen, wie lange es bei dir persönlich gedauert hat. Die Videos musst du ja niemandem zeigen.

Wenn du die Videos doch (sofort oder später im Zusammenschnitt) online stellst, hilft dir das mit einem ganz natürlichen Vorgang so umzugehen, dass es dein Selbstbewusstsein stärkt. Stimmbruch ist auf keinen Fall ein Grund um Sand in den (Kehl-) Kopf zu schütten!

https://de.wikipedia.org/wiki/Stimmwechsel

https://youtube.com/watch?v=p87VQHzvCyM

youtube.com/watch?v=p87VQHzvCyM

Er dauert, bis er beendet ist und lässt sich nicht beschleunigen.

Beschleunigen kann den keiner  ;)

Wie lange dauer der Stimmbruch?

Hi Leute,

Also ich bin im Stimmbruch seit einem Jahr und wollte fragen ob das sein kann das die tiefere Stimme jetzt dann bald kommt?

Oder dauert der jetzt sicher länger? Oder kann man das nie genau sagen?

Danke im vorraus

LG

...zur Frage

Schneller in Stimmbruch kommen?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und werde Anfang nächsten Jahres 16 und war immernoch nicht im Stimmbruch!!!
Kann ich es irgendwie beschleunigen in den Stimmbruch zu kommen außer zu warten?

...zur Frage

Wie lange dauert ein Stimmbruch ungefähr?

Wie lange dauert es bis der Stimmbruch komplett vollendet ist?

...zur Frage

Meine Mutter wirft meine Geschenke weg?

Meine Mutter hatte vor einigen Tagen Geburtstag und als Geschenk hab ich überlegt ihr was persönlicheres zu schenken also habe ich angefangen 2 Monate vor ihrem Geburtstag ein Bild bzw Portrait zu malen . Das Bild hat mich sehr viel Mühe und Zeit gekostet und ich habe auch von vielen gute und ehrliche Rückmeldungen bekommen also das Bild war nicht schlecht oder hässlich . Als ich ihr das Bild überreicht habe schien sie jedoch wenig begeistert . Sie sagte nur „wow danke“ schien sich jedoch eher über die Geschenke meiner Schwester zu freuen (Parfüm und ein Gutschein) . Als ich heute nachhause kam habe ich das Bild in der Mülltonne gesehen . Ich habe ehrlich gesagt gar keine Worte für gefunden und wurde dann echt sauer . Ihre Begründung war dass ich ihr zum Geburtstag was anständiges schenken sollte und nicht wie ein Kindergarten Kind nur ein Bild ? Das hat sehr meine Gefühle verletzt und bin dann daraufhin rausgelaufen . Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll... soll ich ihr einfach verzeihen und nicht weiter drüber denken ? Oder mit ihr reden? Ich weiß nicht genau ob das reden mit ihr geht weil sie sehr stur ist und immer nur aus ihrer Perspektive spricht ...

...zur Frage

Wie lange dauert der Stimmbruch?

Frage steht oben -ich finds lustig , wie mein Sohn spricht - er nicht ! Wie lange hats bei euch gedauert , bis die Stimme " fertig " war ?

...zur Frage

Wie merkt man, ob man in der Pubertät ist?

Also Stimmbruch usw., und wie lange dauert sie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?