Wie lange dauert der Stimmbruch an?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

also bei männern dauert das glaube von 15-19 Jahre ;D also das ist die Maximaldauer. Mein Musiklehrer hat mir von einem Fall erzählt, bei dem einer seiner Schüler über das Wochenende den kompletten Stimmbruch hatte ^^ Also nein, das ist keinesfalls abnormal deine Dauer des Stimmbruchs, sing einfach tiefer und dann dürftest du auch die Töne besser treffen. Und am besten grölle nicht rum, das macht die Stimme währedn dieser Zeit kaputt ;D

ne tiefer singen geht nicht ich sing so tief wie es geht ^^ das heißt ich muss noch maximal 2 Jahre leiden? :( bei wikipedia steht das der Stimmbruch bei Jungen zwischen 11 und 16 ist ich bin aber schon 17 und der Stimmbruch geht bei mir schon seit 2 Jahre :(

0
@Antonis1

Das ist bei jedem anders, die einen haben ihn von 11-15 die anderen von 15-19 oder sogar 20. Das ist nicht abnormal jeder körper hat sein eigenes tempo zu wachsen (:

0

Kenne wen der 4 Jahre im Stimmbruch war, kann passieren. Ist eben verschieden.

Ach ja, die Stimme beim Mann ist eigentlich erst mit 25-30 vollständig "ausgewachsen".^^

wtf? dachte der Stimmbruch sollte spätestens mit 23 vorbei sein oder stimmt das net? dann wird das wohl nix Sänger werden :P

0

wtf? dachte der Stimmbruch sollte spätestens mit 23 vorbei sein oder stimmt das net? dann wird das wohl nix Sänger werden :P

0
@Antonis1

Wie gesagt, ist von Typ zu Typ verschieden. Und die Stimmbänder wachsen auch nach dem Stimmbruch noch bis zu 10 mm weiter, aber das merkt man dann kaum noch.. Also auch wenn der Stimmbruch vorbei ist kann die Stimme noch nicht "ausgewachsen" sein.

Bezweifle dann doch sehr, dass dein Stimmbruch so extrem lange dauert. Wäre nur in Ausnahmefällen so..

0
@Antonis1

Damit meine ich Personen. Der Stimmbruch bei einem Bekannten zB hat wirklich erst mit 20 aufgehört, mach dir keinen Kopf, dauert vielleicht bisschen länger als beim Durchschnitt aber wird schon.

0
@Yprite

Aber das nervt total kann ich den Stimmbruch nicht beschleunigen? Ich hab auch manchmal so ein kratzen im Hals das nervt auch übelst :(

0

das kann bis 18-19 jahre gehen -- ist bei jedem anders

Das ist unterschiedlich.

kann bis 19 gehen mach dir mal keine gedanken

Was möchtest Du wissen?