Wie lange dauert der Rundweg in der Breitachklamm? Ist er für schwächere gut zu bewältigen?

1 Antwort

Hi - für den Rundweg musst du (großzügig kalkuliert) ca. 1,5 Stunden rechnen. Anstrengend ist das Ganze überhaupt nicht: Der Weg in der Klamm entlang ist bis auf wenige Stufen relativ flach, auch der Rückweg hat keine größeren Steigungen. Der Ausstieg aus der Klamm bzw. der Abstieg zurück zum Parkplatz sind die einzigen etwas steileren Passagen, allerdings dank Treppen und Geländer recht einfach zu bewältigen.

Wenn ihr die Treppen vermeiden wollt, könnt ihr auch durch die Klamm wieder zurückwandern - der Wildbach und die steilen Felswände sind so beeindruckend, dass man sich die gern auch 2mal ansehen kann.

In der Nähe kannst du z.B. noch Oberstdorf besuchen und dir dort die aus der Vierschanzen-Tournee bekannte Skisprunganlage ansehen oder mit der Seilbahn auf Fell- oder Nebelhorn fahren. Auch das Kleinwalsertal ist von dort aus gut zu erreichen - wie Oberstdorf ein ideales Wanderrevier; mein besonderer Tipp wäre hier das geologisch einzigartige Gottesackerplateau - das ist allerdings nur was für geübte Wanderer.

Wie lange dauert die Nachtfahrt?!

Hey Leute! Mache momentan meinen Führerschein und heute steht die Nachtfahrt an. Wir machen gleich alle 3 Stunden, weil es sich für mich anders nicht anbietet. Meine Frage ist jetzt, wie lange geht das genau? Denn eine Nachtfahrt-Stunde geht ja nicht 60 Minuten.... Aber vorallem würd ich gern wissen, ob ich mich irgendwie darauf vorbereiten kann. Stell mir das ganz schön anstregend vor, in der Dunkelheit zu fahrenn ><''

...zur Frage

was mitnehmen zum wandertag?

morgen hat unsere schule Wandertag und unsere klasse hat vor auf das weiberla ( ein berg bei uns in der nähe) zu wandern und oben angekommen dann eine art picknik zu veranstalten. jetzt stellt sich nur die frage was ich alles mitnehmen soll da es morgen ja auch wieder mega heiß werden soll. danke schonmal :)

...zur Frage

Wie lange dauert der Flug? Kanada-Deutschland

Hallo Community! Wisst ihr, wie lange der Flug von Ontario nach Deutschland dauert? Weil meine Cousine aus der Nähe von Belleville in den Weihnachtsferien zu uns kommen will und ich gerne wüsste, wie lang sie da fliegt

...zur Frage

Wie lange dauert Intensivkurs und dann das Praktische?

In den Sommerferien bietet bei uns hier in der nähe eine Fahrschule einen Intensivkurs an und dies dauert 7 Tage, in denen natürlich nur die Theorie sein wird. Kann man daraufhin direkt das Praktische machen und wenn ja wie lange dauert das Praktische?

Wann hab ich dann meinen Autoführerschein?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ein Staubsaugerbeutel voll ist?

Wie lange dauert es bei euch, bis ein Staubsaugerbeutel voll ist? Oder anders: Wie oft saugt ihr bis er voll ist?

...zur Frage

Augenpflaster? Wie lange dauert die Therapie?

Ich bin 19 Jahre und wenn ich meine Augen "unscharf" Stelle, dann vergrößern sich beidseitig die Pupillen. Das linke Auge wandert dann ganz extrem nach außen. Ich habe gelesen, dass es hilft wenn man sich das besser sehende Auge abklebt um das schwächere zum sehen zu zwingen.
Kennt ihr euch da aus? Geht da smit 19 überhaupt noch und wie lange dauert die Therapie?

Eure Hannah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?