Zu mir, ich bin m, 20 & Nichtraucher
Guten Tag, ich hab folgendes Problem, ich habe seit knapp 4Monaten durchgehend Halsschmerzen, bzw es fühlt sich wie ein trockener rauer Hals an.
Mein Hausarzt stellte fest, Hals ist gereizt, Mandeln haben nichts und auch keine Entzündung, also Antibiotika verschrieben, hat nichts gebracht.
Nach einpaar Wochen entscheid ich mich zu einer HNO-Praxis zu gehen da es nicht besser wurde, hier bekam ich ich im Endeffekt das gleiche gesagt, gereizter Hals, Mandeln haben allerdings nichts. Ich bekam ein Mittel zum gurgeln aus "tomentillale & Marrhae.
Auch hier keine besserung zu sehen, hatte ich wieder 2-3 wochen später extreme Schluckschmerzen noch dazu, sodass ich gerade so trinken konnte und nichts mehr essen wollte, also ging ich die Notautnahme eines Krankenhauses, auch hier wieder das gleiche, gereizter Hals, Mandeln haben nichts, einfach Lutschtabletten (dolo-dobedan/isla-moos) und abheilen lassen.
Die Schluckschmerzen liesen tatsächlich nach ca 3 tagen nach. Die normalen Halsschmerzen(die ich jetzt schon knapp 3Monate hatte) blieben.
Also war ich diesmal bei einem anderen HNO-Arzt, auch hier wieder das gleiche Thema(gereizter Hals, Mandeln sinds nicht), nur diesmal wurde mir gesagt, es wäre die Magensäure die aufsteigt und meinen Hals beschädigt, also Sodbrennen. Darauf hin hab ich Tabletten gegen Sodbrennen verschrieben bekommen.
Natürlich habe ich diesen 4 Monaten auch probiert mit viel Tee (Salbei/Ingwer etc.) das ganze mit zu behandeln. Leider ohne erfolg.
Und nun wiederum 2 Wochen später stehe ich immer noch da, mit Halsschmerzen und immer noch keiner Besserung.
Irgendjemand eine Idee?
Vielen Dank im Vorraus