Wie lange dauert der Osternachts Gottesdienst (evangelisch)?

3 Antworten

Kann eine Stunde sein, können zwei sein. Ist in jeder Gemeinde anders. Es gibt keine feste Liturgie für diesen Gottesdienst, er wird in jeder Gemeinde anders gestaltet. Bei uns ist es eine gute Stunde und anschließend trifft sich der größte Teil der Gemeinde zum Osterfrühstück.

In manchen Gemeinden gibt es noch ein Osterfeuer, manche feiern sogar die ganze Nacht durch, ... frag einfach Deinen Pfarrer (okay, ist wohl heute zu spät).

bei uns ca 1,5 bis 2 Stunden :)

In der katholischen Kirche 2 Stunden und 30 Minuten. In der evangelischen etwas kürzer

Wielange dauert euer ev. Gottesdienst? Bitte keine dummen Antworten

Weil unserer dauert regelmäßig 2,5 h, und da ich jetzt noch 6 mal in die Kirche muss aufgrund der Konfirmation, würde ich gerne mal wissen, wie es im Rest so ausschaut

...zur Frage

Darf man in die katholische Kirche gehen, wenn man evangelisch ist?

Hi, ich kenne bis jetzt nur den Gottesdienst in der evangelischen Kirche und mich interessiert es, wie der Gottesdienst in der katholischen Kirche ist. Ich war noch nie in einer katholischen Kirche drin und weiß deshalb auch nicht, ob man da einfach hingehen kann, auch wenn man nicht dazu gehört.

LG BornToLove

...zur Frage

Um wie viel Uhr beginnt die Konfirmation am Palmsonntag?

Am Palmsonntag ist eine Konfirmation. Ich weiß aber nicht, um wie viel Uhr sie beginnt. Wann beginnt sie denn normalerweise? Zur selben Zeit wie ein normaler Gottesdienst (10 Uhr) oder später?

...zur Frage

Konfi Gottesdienst Abendmahl Pflicht?

Hi Leute Ich hab heute einen Abendmahl Gottesdienst von 19-21 Uhr und morgen Gottesdienst zur Konfirmation. Muss ich heute zu diesem Gottesdienst und muss meine Verwandtschaft mitkommen? Bitte schnell antworten!

...zur Frage

evangelisch Abendmahl? ............

Hallo darf man eigentlich wenn man in der Kirche beim Gottesdienst ist das Abendmahl auch nehmen wenn man keine Konfirmation hatte ? Danke

...zur Frage

Starkes ziehen im Bauch und Rückenschmerzen-Was kann das sein?

Also ich habe seit gestern morgen auf einmal ein starkes ziehen im Bauch und heute kamen auch noch Rückenschmerzen dazu...Ich kann gar nicht mehr gerade laufen weil das so weh tut...Sonntag saß ich wegen dem Gottesdienst 1h bei 12 Grad, Wind, und Regen draußen mit nur einem dünnen Pullover weil ich dachte das der Gottesdienst in der Kirche ist...Hat das damit vielleicht zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?