wie lange dauert der mofaführerschein?

3 Antworten

ich würde sagen: es ginge schon in 5 wochen, wenn die Fahrschule 2x die woche theorie anbietet und der schüler voll mitzieht. aber: ich kenne keinen 14/15-jährigen der das in 5 wochen geschafft hat, zu faul meistens, (manchmal nicht hell genug.....)

Unendlich lange, denn den "Mofaführerschein" gibts nich. :D

.

Was du meinst ist "nur" die Mofa-Prüfbescheinigung. Für die brauchste 6 Doppelstunden Theorie und 90 Min. praktische Grundausbildung. Wenn also nur einmal die Woche Unterricht ist, reicht das wohl kaum (wären mindestens 6 Wochen).

.

Allerdings fährste ja sicher nicht länger wie 3 Wochen nach Bella Italia^^. Frag am besten mal in einer Fahrschule nach, wie oft die Unterricht haben, bzw. ob eine Pause was ausmachen würde (wovon ich nicht ausgehe).

schon so ein paar wochen. Ich habe 4 Wochen gebraucht. Aber ich sags dir: Lern auf diese Prüfung! Sonst dauert es gleich mal 4 Wochen länger

Was möchtest Du wissen?