wie lange dauert der lohnsteuerbescheid denn noch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann schon sein. Hast du deine Erklärung erst kurz vor dem 31. 5. abgegeben? Dann kann es wirklich sein. Dann trudeln nämlich die meisten beim Finanzamt ein, und daher dauert es dementsprechend länger. Habe ich selber erlebt. Schicke ich meine Unterlagen im Februar los, dauert es keine 2 Wochen, im Mai mehrere Monate

63

Um das mal klar zu stellen:

wenn das finanzamt geld von uns bekommt, muß es sofort gezahlt werden.

Nein. Wenn Du einen Bescheid bekommst, hast Du vier Wochen Zeit zum bezahlen.

0

Klingt nach einem Finanzamt in BaWü. Die Bearbeitungsrückstände auf Grund der Systemumstellung halten noch an, und die Neueingänge machen die Arbeit nicht weniger. Hat natürlich nichts mit dem neuen System zu tun, sondern mit der mangelnden Anpassungsfähigkeit der Mitarbeiter.

Während bei der alten EDV drei Tage nach der Verarbeitung ein Bescheid rausging, dauert es mit dem neuen bundeseinheitlichen System ca. 10 Arbeitstage bis der Bescheid rausging.

Und was da so lange dauert, ist schlichtweg die Bearbeitung.

Es dauert bis Du ihn bekommst und durch die Frage ändert sich absolut nichts daran. Also unsinnig.

Wie lange dauert die Bearbeitung für das Finanzamt über Elster?

Hallo!

Wenn ich morgen eine Steuererklärung über Elster abschicken online, wie lange braucht das Finanzamt um zu antworten?

...zur Frage

Geld im Internet mit Privatverkäufen als Schüler verdienen?

Ich bin volljährig, wohne in Österreich und verkaufe und kaufe Gebrauchtware und mache dadurch auch Gewinn. Laut dem Beitrag unten darf ich 11.000€ im Jahr an Gewinn erzielen, ohne Steuern zahlen zu müssen. Stimmt das?

https://www.konsument.at/geld-recht/ebay-privat-oder-gewerblich

...zur Frage

Wie lange dauert es ca(nach Erhalt des Steuerbescheids) bis das Finanzamt die Lohnsteuer überweist?

Hab letzte Woche Freitag meinen Lohnsteuerbescheid bekommen und bekomme Geld zurück. Was mir sehr gelegen kommt,da ich grad unverschuldet einen Autounfall hatte,ein neues Auto brauche und die Versicherung noch immer nicht gezahlt hat, Wie lange kann es circa dauern bis das Finanzamt das Geld überweist?

...zur Frage

Ehemaliger Arbeitgeber stellt mir kein Zeugnis und keine Lohnsteuerbescheinigung aus, was kann ich tun?

Hallo zusammen,

Ich war letztes Jahr auf 400€ Basis beschäftigt und habe zum Jahresende gekündigt. Ich versuche nun schon monatelang von meinem ehemaligen Arbeitgeber ein Zeugnis zu bekommen und auch ein Lohnsteuerbescheid ist mir nie zugegangen. Für meinen neuen Job brauche ich das aber.

Kann ich den Lohnsteuerbescheid auch vom Finanzamt bekommen?

Wie gehe ich da jetzt rechtlich am besten vor?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie lange dauert es noch? Rente

Hab vor 3 Wochen ein bescheid an die Rentenversicherung Nord Bayern geschickt wegen meiner halbweisenrente hab sie vor 3 Jahren bekommen dann nicht mehr weil ich meine Ausbildung abgebrochen hab seit 4 Monate geh ich wieder in die Schule also kann ich Sie wieder beantragen aber wie lang dauert den die Bearbeitung kann noch nicht so lang dauern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?