Wie lange dauert der Erste-Hilfe-Kurs? (ca.)

5 Antworten

Der Kurs dauert 8 x 45 min, also 6 Stunden. Alles andere geht dagegen in Minuten, da kommt es nur drauf an, wie lang die Schlange ist. Mit 7 Stunden solltest du aber insgesamt auskommen.

Liest sich als wäre es für den Führerschein. Da du nur am Samstag hin musst wird es ein LSM-Kurs sein. Also Lebensrettende Sofortmaßnahmen. Der geht dann 8 Stunden.

Meistens so um die 5-7 Stunden. Kommt auch ein bisschen immer auf die Teilnehmer an

Sehr Interessant... Es kommt also auf die Teilnehmer an, ob die gesetzlich vorgeschriebene MINDESTZEIT des LSM-Kurses von mind. 6 Stunden (8 US á 45 min) um eine Stunde unterschritten wird???

Leider gibt es tatsächlich solche Anbieter... Wenn Du Pech hast, wird in so einem Fall allerdings der Kurs für ungültig erklärt und du kannst noch einmal anrücken, Geh also lieber gleich zu einem seriosen Anbieter. Den erkennst Du daran: Er wirbt nicht mit "do it easy", "schnell und billig" und Gutschein für div. "Kombiangebote". Ein serioser Anbieter hat eigene Schulungsräume und sitzt nicht in irgendwelchen Hotelzimmern oder Gaststätten, hat Ausbilder die in der Notfallrettung tätig sind und nicht irgendwelche angelernten Aushilfen die noch nie einen Tropfen Blut in der Realität gesehen haben.

http://www.erste-hilfe.net

0
@hameder

Kann man das so sagen, zu denen die eigene Räume haben gut und alle anderen schlecht....mhhh

ich muss sagen mein erster Kurs war in so einer sehr bekannten Firma die seit es Deutschland gibt Kurse geben. Lehrer war ein strenger Rettungsunfallsanitäter ...... nie mehr, nichts gelernt!

mein zweiter in einem Hotel (luxuriös, seriös, Klima usw. ...) ein 18 Jähriger der mir erste Hilfe beigebracht hatte er hatte noch nie Blut gesehen aber er hatte es einfach drauf... jetzt weis ich wie man Erste Hilfe leistet!

Doenerbox du wirst bestimmt in einer Fahrschule sein... Die werden dir doch bestimmt weiterhelfen wie lange.. usw.. oder deine Fahrschul-Kollegen...

0

Was möchtest Du wissen?