Wie lange dauert der Erguss noch?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich schätze mal 2 Wochen noch. Bin 18 und hatte mit 17 auch n Kreuzbandriss aber am hinteren und aus Erfahrung sag ich dir dass ich erst nach 4 Monaten ganz leicht gejoggt bin. Erstmal 10 Minuten dann im Nächsten 20 und immer mehr.. jedoch hab ich Thrombosespritzen usw. genommen und war auch 6 Wochen auf Krücken.. kann verstehen dass du dringend Fußball spielen willst, so gings mir auch aber warte lieber noch paar Monate.. oder mach es sowie ich dass du sehr wenig joggst.. weil das ist gefährlich.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Burakaguero16
07.01.2016, 04:57

Ja das ist ja das Problem. Ich bin 17 und zufälliger weise hat mein Kollege auch zur selben zeit wie ich eine Kreuzbandruptur und nach 2 wochen konnte ich schon ohne krücken rumlaufen und er lag immernoch jeden tag im Bett. Oder als ich mich neu verletzt hatte so ca. 6 wochen vor der OP (für die unwissenden bei Kreuzbandrissen wird manchmal 6 wochen mindestens bis zur OP hingehalten damit man sieht wie sich das Kreuzband entwickelt) konnte ich nach 2 wochen wieder gehen und nach 3 wochen wieder Fußball spielen. Ich weiß nicht wieso es so schnell bei mir geht aber ich nutze es dann wenigstens aus. Aber danke für deine Info.

0

Was möchtest Du wissen?