Wie lange dauert der Download noch ungefähr?

 - (Computer, PC, Internet)

2 Antworten

Es handelt sich um 58 Megabits/s (Mbit bzw Mb) das sind 7,25 Megabyte (MB) normalerweise wird eine Datei in Megabyte angegeben. 1 Megabyte sind 8 Megabit

Du musst 118,49 Gigibyte (GiB) herunter laden (Festplatten werden im System mit dieser Größe bezeichnet (1000 Gigabyte sind ca 931 Gigibyte)). 1GiB sind 2^30 Byte, das sind ca 1073 Megabyte, das heißt 118,49GiB sind 420907 Megabits bzw 52613,3 Megabyte.

420907:58=7257Sekunden bzw 52613,3:7,25=7257Sekunden das sind ca 121 Minuten für den gesamten Download. Das heißt das dauert noch Ca 1 Stunde.

Musst du mit Rechnern oder so machen, glaube nicht dass jemand die Lust hat das auszurechnen vorallem weil es sich hier um 2 verschiedene Einheiten handelt.

Ich sitze im Spanisch Unterricht, das auszurechnen hat mehr gebockt als Spanisch.

0
@Mudridingboots

Das glaube ich dir, wollte es auch versuchen aber bin wahrscheinlich geistig einfach nicht auf dem Level gerade xD

0
@Bennnii

Hab mir das einfach hier rein gehauen und dann nur gerade durch 60 geteilt, das Schreinen war die meiste Arbeit.

0

Was möchtest Du wissen?