wie lange dauert der Bücher Warensendung Versand?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft rund eine Woche, hatte auch schon gut 2 Wochen. Über Weihnachten sogar mal gut 5 Wochen gehabt (einmalig).

Bei einer BÜWA wird die Regellaufzeit mit 4 Tagen angegeben. Die Sendung erreicht den Empfänger erst nach mehreren Tagen, je nach Postunternehmen und aktuellem Sendungsaufkommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann durchaus eine ganze Woche dauern.

Ein normaler Brief/Großbrief/Maxibrief wäre teurer, aber deutlich schneller.

Über Amazon? Nur einen Tag

Gemeint ist sicher die Bü/Wa der Post für Privatkunden. Ist günstier, als z.B. ein Maxibrief, dauert aber deutlich länger.

1