Wie lange dauert der Ausbruch einer Blasenentzündung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Keime erst einmal in die Blase gelangen müssen, es sich da gemütlich machen und dann schön vermehren, kann es schon ein bis zwei Tage dauern, bis sich eine Blasenentzündung bemerkbar macht.

Deshalb ist es sinnvoll, vor dem Sex Wasser zu trinken und danach Wasser zu lassen, damit die Keime ausgespült werden und keine Entzündung entsteht.

Könnte schon sein, ist eine bakerielle Entzündung, daher auch ansteckend über Toilette etc. Ganz viel trinken Blasen- und Nierentee, aber eigentlich brauchst Du Antibiotika.

Du kannst Fragen stellen. ;-)

Sicherheitshalber würde ich sagen "nichts ist unmöglich", das gilt auch gerade für den medizinischen Bereich.

Es spielt aber jetzt auch nicht wirklich eine Rolle, wo die Blasenentzündung herkommt. Ein Tipp: nach dem Sex pinkeln gehen, das schwemmt eventuell vorhandene Keime aus der Harnröhre raus. Sicherheitshalber.

sex trotz blasenentzündung?

Wie lange sollte man warten bis man wieder mit seinem Freund schlafen kann? Ich will ja nicht, das er es auch kriegt.

...zur Frage

jedes mal nach dem Sex Blasenentzündung?

ist das normal das ich jedes mal nach dem Sex eine Blasenentzündung bekomme? Liegt das an mir oder an meinem freund, da ich erst seit kurzem ungefähr 4 mon. Blasenentzündungen kriege und wir schonn sehr lange zusammen sind und es so noch nie war??

...zur Frage

Antibiotika bei Blasenentzündung? Erneutes Auftreten?

Ich hab seit 2 Tagen eine Blasenentzündung. Durch Wärme und viel trinken (auch speziellen Tee) ist es schon etwas besser geworden, jedoch nicht viel. Aufgrund von Feiertag und Wochenende komme ich die nächsten drei Tage nicht zum Arzt, weshalb mir keine Antibiotika verschrieben werden können.

Wie lange dauert es ungefähr, bis die Symptome abklingen könnten?

Besteht die Gefahr, dass die Blasenentzündung schnell wieder kommt, wenn sie nicht mit Antibiotika behandelt wird? Oder reicht auch die natürliche Behandlung, um alle Bakterien loszuwerden?

Außerdem: Wie lange sollte ich keinen Geschlechtsverkehr haben?

Vielen Dank!

...zur Frage

Blut im Urin kann es wegen der Periode kommen?

Ich hatte eine sehr starke Blasenentzündung und viel Blut im Urin. Musste jetzt Antibiotika nehmen gestern das letzte mal. Jetzt hab ich nochmal zur Kontrolle nochmal so einen Urintest gemacht mit so sticks zuhause und da war wieder viel Blut. hat es zumindest angezeigt. Jetzt weiß ich nicht ob dies noch von der Blasenentzündung kommt oder weil ich zur Zeit meine Periode habe. Wie kann ich das feststellen ? Bitte um schnelle Antworten !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?