Wie lange dauert der Antrag auf Neuerteilung der Fahrerlaubnis?

2 Antworten

Grundsätzlich kann der Antrag bereits 6 Monate vor Ende der Sperrfrist gestellt werden, hast du eine Sperrfrist und wenn ja, wann endet diese? Weißt du schon sicher das du zur MPU musst?

Was sagt denn deine Behörde warum es so lange dauert? Wartet sie noch auf Unterlagen (gibt es evtl. noch laufende Verfahren gegen dich)?

Eine Sperrfrist habe ich nicht. Und daß ich zur Mpu muss,ist schon vorher gesagt worden. Es werden noch Unterlagen angefordert und es ist in Bearbeitung. Aber...5 Monate ist etwas lange,nach meiner Ansicht.

@Sem01

Wenn die Behörde auf Unterlagen von der Staatsanwaltschaft o.ä. wartet, kann sie mitunter gar nichts dafür das die Bearbeitung so lange dauert, aber du hast schon recht, 5 Monate sind schon außergewöhnlich lange... Hast du denn schon mal mit dem Leiter der FSSt. gesprochen? Evtl. sind seine SB etwas langsam....

@Sem01

Hallo wollte nachfragen was ist nun bei Ihnen rausgekommen?

ISt ja schon ewig her,

wäre Interessant wenn Du einmal schreiben würdest was dabei rausgekommen ist ;)