Wie lange dauert der Abbau von Johanniskraut im Körper? (+Pille)

3 Antworten

Ruf in einer Apotheke an und poste dann hier das Ergebnis.

lt. Wikipedia ..."sollten sie ein Absetzen des Johanniskrautpräparates 14 Tage vor der ersten Licht-/Sonneneinstrahlung in Erwägung ziehen."

Es geht aber nicht um die Einnahme von der Pille. - Jedoch ist es vielleicht die Zeit, die der Körper benötigt.

Du solltest besser einen Arzt fragen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Echtes_Johanniskraut

Liebe keksi92,

ich rate Ihnen, zur Umstellung einen Arzt aufzusuchen. Zum einen sollten Sie auch bei Johanniskraut die Dosis langsam reduzieren, bis Sie es absetzen. Zum anderen benötigen Sie eine Alternative zur Behandlung Ihrer Symptome.

Vermutlich sollte auf eine andere Verhütungsmethode zurückgegriffen werden, da auch andere Antidepressiva die Wirkung oraler Antikonzeptiva abschwächen können.

Viele Grüße

Wie lange beeinträchtigt Angocin die Pillenwirkung?

Ich nehme seit gestern früh das Medikament Angocin, ich habe mich schlau gemacht und gelesen das Angocin die Pille beeinträchtigt. Es beinhaltet kein Johanniskraut aber so ähnliches. Wie viele Tage nach der letzten Angocin-einnahme muss ich warten, bis ich wieder normal geschützt bin? Danke für die Antworten! :)

...zur Frage

Atosil und Johanniskraut (900mg)?

Nochmal. Iwie hab ich eben Mist geschrieben... Ich würde gerne mit der Einnahme von Johanniskraut beginnen. Darf ich damit dann noch mein Bedarfsmedikament Atosil (Promethazin) verwenden ?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis die Pille im Körper die Wirkung entfalltet?

Ich habe vor die Pille zu nehmen.
zum einen will ich wissen wie lange dauert es bis die Pille im Körper die Wirkung entfalltet? d.h. ab wann man unverhütet geschlechtsverkehr haben kann und
zum anderen ob die Pille auf dauer Nebenwirkungen aufweist??

...zur Frage

Wie lange dauert es ungefähr, bis der Wirkstoff von der Pille aus dem Körper ist?

Ich setze jetzt die Pille (Zoely ) jetzt ab und heute ist der fünfte Tag, an dem ich sie nicht mehr nehme. Wie lange dauert es ungefähr, bis der Wirkstoff komplett aus dem Körper raus ist? Ich habe das Gefühlt, er ist jetzt noch nicht draußen..

...zur Frage

Pille abgesetzt wie lange dauert es bis man Schwanger werden kann?

Hallo Leute

Mal eine Frage. Wie lange dauert es bis man nach absetzen der Pille Schwanger werden kann ?? Habe nämlich ca. seit ein halbes Jahr meine Pille abgesetzt und würde mich mal intressieren .. & und ob die EisprungKalender 100% richtig sind ??

...zur Frage

Johanniskraut und Pille?k

Hallo, in dem Beipackzettel von meiner Pille (Maxim) steht, dass wenn man Johanniskraut zu sich nimmt, dass dann die Pille abgeschwächt wird, aber wo ist denn überall Johanniskraut drin? Ich nehme nämlich öfter homöopathische Mittel habe aber den Beipackzettel nichtmehr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?