Wielange dauert denn eine Pubertät?

8 Antworten

Kommt ganz drauf an, bei manchen Mädchen startet sie schon mit 9 hört dann aber wieder mit 16 oder 17 auf aber sie kann auch erst mit 13, 14 oder sogar 15 starten , normalerweise geht bei Mädchen die Pubertät im Alter von 10 bzw 11-18 Jahre. Bei Jungen kann die Anzeichen auf Pubertät schon mit 10 kommen oder auch erst mit 13, 14, oder 15, aber bei den Jungen startet im Normalfall die Pubertät mit 11 bzw 12-18 oder 19 Jahre.

Ich kenne es so das mansche es mit 10 (Wie ich) kriegen und Jungs später so mit 13,14 und bei Frauen mit 16 endet bei Jungs mit 19 unser Lehrer hat dazu noch gesagt das bei Frauen alles etwas Früher kommt PS: bin 11 und die Pubertät ist schlimm aber gut wir haben Wochenwende Hurra aber Pubertät schlimmste zeit Ich habe voll die Pickel :-( Hoffe es endet bei mir mit 13 werde nämlich ballt 12 hoffe ich hoffe ich konnte dir helfen !!!

Hi!

Wie lange die Pubertät dauert ist bei allen Menschen unterschiedlich. Bei Mädchen dauert sie durschnittlich vom 10. bis zum 18. Lebensjahr, bei Jungen zwischen dem 12. und dem 20. Lebensjahr. Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Pubert%C3%A4t Da bekommst du mehr Infos darüber.

niemals bis zum 20. Lebensjahr. niiiiiiiiiiiiiiemals

0
@Dommi97

Frechheit von dir so etwas zu behaupten! Die Pubertät kann sogar noch bis zu einem Alter von 24 Jahren vonstatten gehen. In Einzelfällen vielleicht sogar noch darüber hinaus.

2

Ich denke so mir 18 sollte man da schon draußen sein :) 

Ist bei jedem Menschen aber anders ! :)

frühestems hört sie mit 26 jahren auf... meine schwetser ist jez 18 und hatte sie mit 17 jahren hinter sich.

Dieser Sinnvolle Satz hat mich zum Staunen gebracht.

2

Was möchtest Du wissen?