wie lange dauert denn die Antwort von manchen Firmen bei Bewerbungen?

5 Antworten

Ich habe teilweise nach 3-4 Monaten auf einmal ne Rückmeldung bekommen, was ich dann immer ziemlich sinnlos fand (war dann natürlich ne Absage). Normalerweise sollte man zumindest eine kurze Rückmeldung mit Hinweis auf den weiteren Verlauf bekommen, wenn ein gewisses Interesse besteht. Im Zweifelsfall würde ich einfach mal anrufen und nachfragen.

Also, in der Regel versenden Firmen erstmal einen Zwischenbescheid, der einfach nur aussagt, dass die Bewerbung eingegangen ist. Je nach Stelle (z.B. Ausbildung mit einem festen Beginn) kann es dann schon ein paar Monate dauern. Leider geschieht es immer öfter, dass Firmen sich sogar den Zwischenbescheid sparen, was natürlich ziemlich ärgerlich und nervenaufreibend ist... ich würde an deiner Stelle noch etwas warten - die Lufthansa ist ein riesen Schuppen, die sicher unzählige Bewerbungen erhält. Da kann die Zustellung, Aufnahme, Sichtung etc. etwas dauern. Viel Glück! LG

Bei mir (auch Lufthansa) kam die Antwort nach 2 Wochen. Wenn nächste Woche immer noch nichts da ist, kannst du ja mal anrufen und höflich nachfragen. Die Lufthansa ist ein seriöses Unternehmen, das habe ich in meinem Bewerbungsprozess erfahren und ich bin mir sicher, dass sie dir bald antworten, außer die Antwort ist negativ. Dann kann es evt. dauern, weil sie noch am überlegen sind. Es ist aber auch so, dass die LH unter anderem ein riesen Haufen an Bewerbungen erhält, is ja klar, da will jeder hin. Einfach noch ein bisschen Geduld haben. Auf welche Stelle hast du dich denn beworben?

LG

für den Lagerbereich :)

LG

0
@Yagashiu2

Einfach noch bisschen warten...wie gesagt, kommt nä. Woche immer noch nix, mal anrufen und nachfragen ;-) Wünsch dir, dass es klappt.

0

Was möchtest Du wissen?