Wie lange dauert das ungefähr (wandern)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Fange erst Mal mit einer kleineren Strecke an, 2 Übernachtungen.

Dann werdet Ihr feststellen, dass Ihr viel zu viel Klamotten mithabt! :-)))

Dann fällt Euch schon auf, was fehlt, was noch gebraucht wird und welche Strecke Ihr am Tag zurücklegt.

Die meiste Zeit werdet Ihr mit dem Reuseln zubringen, Auf- und Abbau des Übernachtungsplatzes, Essen kochen. 60 km pro Tag wären schon viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aleqasina
01.03.2017, 10:11

60 km pro Tag sind nicht machbar. Da hieße ja zwölf Stunden nonstop mit 5 km/h durchmarschieren. Mit Gepäck! So einen Gewaltmarsch hält man vielleicht einen Tag durch, dann fährt man gefrustet nach Hause und geht die nächste Woche an Krücken. ;-)

20 km pro Tag wären schon eine reife Leistung. Ich würde nicht mehr als 15 km pro Tag einplanen.

0

Man sollte wie alles andere auch im Leben nichts übertreiben, so eine Tour sollte eigentlich Spaß machen und keine negative Erfahrung werden. 

Deshalb fangt mal klein an und wenn es dann Spaß macht, wird es sowieso immer mehr werden.

Wir haben die Alpen schon von München bis Venedig gemacht, es hat uns eigentlich allen gefallen und Spaß gemacht, aber ganz ohne unsere bisherigen  Erfahrungen mit Bergtouren würden wir solch eine Tour  nie beginnen. Bei dieser Tour haben wir ungezählte Höhenmeter rauf und runter gemacht, wir haben zusätzlich ettliche Gipfel die in der Nähe der Strecke waren eingeschoben, wer dabei nur Anstrengung und Maloche empfindet, kann solch eine Tour vergessen, er wird schnell zum Abbruch tendieren. 

Wir raten euch macht mal eine zweitägige Tour dann werdet ihr sehen, ob das für euch in Frage kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

30 Kilometer pro Tag wäre schon ein ziemlicher Gewaltmarsch. Damit würdet ihr etwa zwei Wochen brauchen.

Realistischer dürften Tagesetappen um die 20 Kilometer sein, dann wäre es in drei Wochen machbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du mit einer ungefähren geschwindigkeit mit 5km/h läufst brauchst du 80 stunden. jz rechnest du noch ordentlich pause und schlafen dazu dann bist du bei 120 stunden. dann brauchst du grob 5 Tage für dein vorhaben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aleqasina
01.03.2017, 10:01

5 km/h mit vollem Gepäck und ohne Übung? Boah ey!

Rechne mal lieber mit 3,5 km/h und fünf Stunden Wanderzeit pro Tag. Was angucken, Lagerplatz suchen, einkaufen, Blasen verartzten... Mit Ruhetagen bist du dann bei vier Wochen. Mindestens.

1

Google Maps kann die Entfernungen und die Zeit zu Fuß, mit Auto, usw. recht präziese berechnen. Du kannst deine Route selber einstellen und erhälst die nötigen Infos ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flighter23
28.02.2017, 19:37

Hab da auch schon geschaut doch die beachten da nicht dass man auch mal schlafen muss und eine genaue Geschwindigkeit zur angegebenen Zeit steht da auch nicht XD

0

400 km Luftlinie oder tatsächliche Wanderstrecke?

Wenn es Luftlinie ist, dann soltest du noch 200 km draufrechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flighter23
01.03.2017, 15:45

Das ist schon die Wanderstrecke

0

Was möchtest Du wissen?