Wie lange dauert das Transitvisumverfahren für Serbien? Ich bin Georgierin und brauche diese. Danke.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Fremde Staatsbürger(Wie in deinem Fall) werden touristische Passierscheine auf den Grenzübergängen mit einer Gülltigkeitsdauer vonbis zu 30 Tagen ausgestellt. Genauere Informationen hier:

http://www.konzulati-rs.de/de/Vize/vize_de.htm

LG doodler21

Sergiko 26.07.2012, 16:21

Danke dir für deine Antwort doodler21, aber ich habe nun sehr lange geforscht und weiß jetzt das sich mit jeder neuen Regierung in Serbien auch ein neuer Beschluss in Sachen Einreisebestimmungen erfolgt. Deiner ist von 2003. Danach kam noch eine im Jahre 2007 und eine im Jahre 2010 welche bis dato die aktuellste ist.

Doch mein Problem ist gelöst, man hat uns den Transitvisum heute morgen direkt ausgestellt.

Nun habe ich aber das selbe Problem mit dem Mazedonischen Konsulat. Ich habe angerufen und die meinten das die eine Genehmigung vom Innenministerium brauchen, das dort viele Mitarbeiter im Urlaub wären und es sich um 1-2 Wochen handeln könnte.

Trotzdem nochmals vielen Dank!!!

0

Was möchtest Du wissen?