Wie lange dauert das Studium, damit man Flugzeugingenieur werden kann?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hallo! ich weiss nicht ob es ein studium gibt, um flugzeugingenieur zu werden ... hier in österreich gibt es eine höhere technische schule (in der ich lehrer bin) und bei uns gibt es den ausbildungszweig flugtechnik, was bedutet, dass unsere schüler nasch der matura (abitur) mit 19 die schule verlassen und im fachbereich fluzeugtechnik, flugzeugwartung und ähnlichem ausgebildet sind. weenn sie dann drei jahre in dieser sparte arbeiten ist die verleihung der standesbezeichnung ingenieur obligatorisch

oder wenn du wirklich studieren willst (universität) dann wird es nur die möglichkeit geben eiun technisches studium wie z. bsp. maschinenbau zu absolvieren und sich dann im laufe des studiums auf flutechnik /aerotechnik / aviation zu spezialisieren, aber es gibt den akademischen titel flugzeugingenier nicht

vermutlich meinst du die schulische ausbildung und nicht die universitäre

lg aus wien sun999

sun999 25.02.2010, 00:44

für das studium an einer technischen universität wirst du im mittel etwa 7 bis 8 jahre einplanen müssen (10 semester ist wahrscheinlich die mindeststudienzeit aber wenn du nebenbei auch arbeitest um dein leben zu finanzieren wirst du deutlich länger brauch, der mittelwert liegt imho etwa bei 15 semestern ...

0

Was möchtest Du wissen?