Wie lange dauert das schriftliche und mündliche Abitur?

2 Antworten

Bei uns damals dauerten die schriftlichen Abschlussarbeiten jeweils 4-6 Schulstunden, die mündliche Prüfung incl. Vorbereitung (man bekam drei Fragen und konnte sich dazu 15 Minuten Notizen machen) ca. 45 Minuten). Ist aber jetzt auch schon 23 Jahre her!

hat sich aber nichts dran geändert... 20 minuten lang ist der vortrag incl "abfragen" in der mündlichen. schriftl. hängt vom fach ab...

0

das mündliche geht schnell, die prüfung selbst dauert kaum mehr als 20 minuten. beim schriftlichen musst du schon je nach fach pro fach bis zu 6std daran sitzen.

Ich habe eine mündliche und schriftliche Einstellungszusage von der Bezirksregierung bekommen. wie geht's jetzt weiter?

Habe die Zusage schriftlich bestätigt. Weiß jemand wie lange es dauert, bis die sich wieder bei mir melden? Würde gerne verreisen und habe Angst in meiner Abwesenheit irgendwelche Fristen zu überschreiten...://

...zur Frage

Wie lange dauert die Nachprüfung? (schule, wegen der Versetzung)

Hallo,

mein Bruder muss morgen in die Nachprüfung in Englisch. Er ist in der 7. und es kommt auf die Prüfung an, ob er versetzt wird. Da wollte ich fragen wie lange die mündliche und wie lange die schriftliche Prüfung dauert??? Hat jemand Erfahrung mit diesen Nachprüfungen???

...zur Frage

Spickerkontrolle beim Abitur?

Hallo. Kann man beim Abi einen Spicker verwenden, wenn man diesen in der Hosentasche hat und nur auf dem Klo liest? Ich weiß dass im Raum mehrer Lehrer sitzen, aber wird man vor dem Klo kontrolliert oder dürfen die Toiletten überwacht werden? Man würde den Zettel von außen nicht sehen. Es gäbe also keine konkreten Hinweise, dass der Spicker in der Hosentasche ist.

...zur Frage

Woraus setzen sich die Abiturnoten zusammen?

Hallo, Ich habe zwar schon das Abitur un studiere, aber ich wollte nochmal nachfrgen wie das mit den Abinoten ist. Wird der Durchschitt nur aus den Fähern errechnet in dem ich auch schriftliche oder mündliche abiturprüfungen hatte? Oder zählen da die noten aus den nebenfächern auch zu? Ich weiss das nicht mehr. Lg

...zur Frage

Wie lange dauert die mündliche Abiturprüfung in NRW? :)

...zur Frage

WIe lange dauert das Abitur am Gymnasium? NRW

Hey,

 

wenn z.b. ein hauptschueler Abitur machen will und er wechselt auf ein Gymnasium, wie lange dauert das dann ? 2 oder 3 jahre ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?