wie lange dauert das medizinstudium ( richtung Pädiatrie)

3 Antworten

Mindestens 6 Jahre Medizinstudium und danach 5 Jahre Fachartztausbildung. In vielen Bundesländern wird eine Studiengebühr von ca 500 Euro pro Semester erhoben und bei allen Unis werden noch Semesterkosten von über 200 Euro (Gebühren, Monatsfahrkarten usw) berechnet.

es dauert(wie bei allen Medizienern)6Jahre und dann noch 5 Jqahre bis zum Facharzt,in dem Fall,Ausbildung Pädiatrie.

Prinzipiell richtig, allerdings würde ich noch empfehlen, vor die Zeiten jeweils noch ein "mindestens" einzufügen. Nicht jeder schafft die Examen im ersten Anlauf, und nicht jede Facharztstelle ist so gestrickt, daß nach der Mindestzeit (5 J.) der Katalog für die FA-Prüfung erfüllt ist.

0

erst mal sechs jahre medizin studieren und dann noch (ich denke) fünf jahre die facharztausbildung machen.

das wäre die mindeste zeit, die du bräuchtest. manche leute brauchen aber länger.

Was möchtest Du wissen?