Wie lange dauert das? hilfe

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ja Bandagen, die durchaus helfen, daß die Entzündung schneller abheilt. Allerdings solltest du wirklich alles vermeiden, was die Sehne weiter reizt. Wenn du also Schmerzen beim Klavierspielen hast, gibt es 2 Möglichkeiten:

Weiter machen und einen Totalausfall für Monate riskieren

Absolute Schonung und maximal 1-2 x wöchentlich für sehr kurze Zeit spielen

Ich hatte Tennisarm, was ja auch eine entzündliche Reizung von Sehnen ist. Beruflich bedingt konnte ich nicht still halten. Es hat fast 2 Jahre gedauert, bis ich das ausgeheilt hatte!

So was ist immer übel und schränkt total ein. Aber halt die Ohren steif und frag mal deinen Arzt, ob er nicht noch eine gute Idee dazu hat. Viel Erfolg!

ja ich spiel auch tennis. darf ich das machen?

0

Eine Sehnenscheidenentzündung kann einen recht langwierigen Verlauf nehmen. Wichtig für den Heilungserfolg ist, die belastende Tätigkeit weitgehend zu vermeiden, um zu verhindern, dass sich die Sehnenscheide erneut entzündet.

ohje.. sowas kann lange dauern - früher wurde man mindestens 6 Wochen außer Gefecht gesetzt...

Was möchtest Du wissen?