Wie lange dauert das heilen von einem helix?

3 Antworten

Wenn du Pech hast, wird das niemals richtig verheilen. Deshalb sollte man sich Piercings ja auch ordentlich stechen und nicht schiessen lassen. Ein ordentlich gestochenes Helixpiercing würde ungefähr 6 Monate brauchen bis es komplett abgeheilt ist, dauert bei manchen aber auch länger. Geh wenigstens jetzt zu einem seriösen Piercer und lass das kontrollieren, der setzt dir vielleicht jetzt schon geeigneteren (sterilen) Schmuck ein.

Kann bis zu einem jahrvoder länger gehen (bei mir war es allerdings weniger lang...) ist untersch.

Vor ungefähr...? ;)

Bei mir ging das ganz zügig, nach 4 Wochen wars weg. Wenn es nach 6-8 Wochen noch weh tut, würd ich mal bei nem Piercer nachfragen.

Und ja, gut erkannt, schießen im Knorpel ist überhaupt nicht gut. Hoffentlich hast dir nichts kaputt gemacht.

Nasenpiercing schießen lassen weil es beim Helix auch gut lief?

Hello mal ne kleine Frage.Ich hab vor mir morgen ein Nasenpiercing SCHIEßEN zu lassen weil ich mit dem schießen nie Probleme hatte (hab mein Helix bei clairs schießen lassen).Ist das wirklich so schlimm wie man sagt ? und wie lange darf ich mit dem piercing nicht ins Wasser bzw es abnehmen ?

...zur Frage

Verzweiflung mit Tragus Piercing?

Hallo,

Ich habe jetzt ca seit einem Jahr einen tragus piercing erst ist er sehr gut verheilt weil ich alles gemacht habe nach Vorschrift irgendwann habe ich dann immer angefangen dran rumzuspielen. Ich weiß das soll man nicht ich habe es auch unterbewusst gemacht und bei anderen Piercings habe ich es auch gemacht die jetzt gut verheilt sind z.b. Helix. Jetzt ist es so dass er seit kurzem wieder extrem angeschwollen ist dadurch dass ich halt viel dran rum Pulle weil ich dachte er wäre schon verheilt da ist schon so lange her ist Da dort wohl auch ein Nerv durch gehen soll und eine Entzündung gefährlich sein kann habe ich jetzt bedenken. Soll ich ihn einfach richtig gut pflegen und versuchen nicht mehr dran zu kommen oder lieber rausnehmen. Ich liebe ihn wirklich über alles und möchte eigentlich nicht auf ihn verzichten ich glaube nämlich auch dass es meine Schuld ist dass er jetzt wieder so angeschwollen ist was meint ihr? (Wehtun tut er nicht er ist nur richtig dick)

Lg

...zur Frage

Rückenschmerzen links mitte?

Ich habe heute früh plötzlich Rückenschmerzen bekommen. Ungefähr Mitte links.

Was können die Ursachen sein und wie lange dauert es bis es verheilt....?

...zur Frage

Tragus/Helix Piercing stechen lassen?

Hey Leute,

Ich bin 16 Jahre alt und habe aktuell an jedem Ohr 2 Lobes (normale Ohrlöcher). Rechts heilen die bei mir super, links hatte ich ein paar Probleme. Mir gefallen schon lange ein Helix und ein Tragus. Ich würde den dann rechts stechen lassen, natürlich beim Piercer. Meine Eltern würden es denke ich erlauben, wenn ich es selbst zahle. Ich habe nur ein bisschen Angst vor dem Stechen. Aber das ist ja ein Picks und dann vorbei. Viel mehr Angst habe ich vor dem Abheilorozess. Wie gut verheilt so ein knorpelpiercing in der Regel? Wie lange dauert das? Und was findet ihr besser auszuhalten, Tragus oder Helix? Welche Komplikationen können trotz guter Pflege etc. auftreten? Empfehlt ihr beim Helix einen Ring als erststecker? Wäre nett wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet. Danke Lg

...zur Frage

Wie lange dauert es bis diese Brandverletzung verheilt?

Hi

Leider habe ich mich mit Warmwachs verbrannt.. Würde dieser Fleck wieder heilen und wie lange würde es ungefähr dauern?

...zur Frage

Helix-Piercing und dann schwimmen?

Hey. Ich habe schon lange vor, mir ein Helix-Piercing stechen zu lassen und möchte es gerne diesen Herbst machen. Weil ich aber regelmäßig schwimmen gehe (mind einmal in der Woche), habe ich mich gefragt, wie lange es dauert, bis ich nach Deutschland dem Stechen wieder schwimmen kann. Im Grunde heilen Wunden bei meinem Körper ziemlich schnell, meine Ohrlöcher waren auch nach anderthalb Wochen fast vollständig verheilt. Mit wie viel Zeit kann ich da bei einem Helix rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?