wie lange dauert das "haare ausfetten"?

2 Antworten

Also Haare fetten sowieso nicht. Dass Fett an den Haaren kann vielerlei Ursachen haben. Oftmals sind es Rückstände von Seife (wenn häufig Haare gewaschen werden, aber vom Shampoo oder von der Kur Rückstände im Haar verbleiben). Oft handelt es sich aber auch um eine Überproduktion der Talgdrüsen auf der Kopfhaut. Hier kommt es nicht nur darauf an, wie häufig gewaschen wird, sondern auch mit welchem Mittel. Hände weg von dem Drogerie-Kram. Die Verpackungen versprechen sowieso das Blaue vom Himmel, weil die Wirksamkeit von keinem Laien nachgeprüft werden kann. Damit wird echt viel Schindluder getrieben. Frag mal Deine Friseurin nach einem Shampoo gegen fettende Kopfhaut.

Laut vielen ausgebildeten Friseuren ist dies eine Lüge, die haare fetten nicht vom täglichen Haarwaschen sondern, weil sie zu heiß geföhnt werden und die pflegeprodukte nicht richtig ausgespült werden.

Wie lange dauert ein Haarzyklus?

Hatte mir meine Haare geschrottet, nähere Umstände hab ich keine Lust zu erläutern, ist eh unerheblich. Jedenfalls ist das nachwachsende Haar auch nicht besser als das, was ich schon zerstört hatte. Jetzt meinen manche Leute, dass sich meine Haare wieder nach 1-2 Haarzyklen regenerieren werden. Was ist aber ein Haarzyklus und wie lange dauert der ? irwie gibs ja die Wachstumsphase, aber die dauert ja 6-8 jahre oder nicht. würd das so lange dauern ?

...zur Frage

haare ausfetten lassen

hey :D ich hab gehört dass man bei fettigem haar seine haare irgendwie so ausfetten lassen also immer einen tag länger nicht waschen bis man irgendwann so bei 4 - 5 tagen angekommen ist. wie lange dauert das

...zur Frage

Wie lange dauert es bis sich die haare dran gewöhnt haben nicht mehr jeden tag gewaschen zu werden?

ich wasche meine haare jeden tag das es nicht gut ist weiss ich aber sie fetten sehr schnell nach jetzt habe ich gehört das man die haare auch entwöhnen kann ,in der entwöhnungsphase würden sie dann oft fettig sein aber wie mache ich so eine entwöhnungsphase,damit ich meine haare nicht mehr jeden tag waschen muss und wie lange dauert die?

...zur Frage

Kann ich mit nassen Haaren rausgehen?

Ich will gleich noch eine Freundin besuchen. vorher wollte ich eigentlich noch meine Haare waschen. Kann ich auch mit nassen Haaren rausgehen? Hier draußen sind es 22 Grad.

Ihr würde auch nichts ausmachen wenn ich mit leicht fettigen Haaren bei ihr ankomme. Sie sagt ja immer das ich meine Haare auch bei ihr jederzeit waschen kann.

...zur Frage

Mehrmals täglich Haare waschen? Schädlich?

Da ich mir mehrmals täglich die Haare wasche (beim duschen und abends um das Gel aus den Haaren zu waschen) habe ich mich gefragt, ob es für die Haare bzw. die Kopfhaut nicht gut ist, wenn man sie mehrmals täglich wäscht und daruch bsw. trocken oder der gleichen wird.

LG und Danke im Vorraus.

...zur Frage

Haare länger nicht waschen, damit sie sich wieder beruhigen, Erfahrungen damit?

Also ich habe meine Haare jetzt jeden Tag gewaschen und das hat meinen Haaren absolut gar nicht gut getan und jetzt fetten sie viel schneller nach. Ich habe gehört das das "ausfetten" also einfach mal radikal die haare viel seltener zu waschen etwas hilft. Stimmt das? Wenn ja, hat wer Erfahrung damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?