wie lange dauert das fachabi?

6 Antworten

es jahr lang schule... kommt halt drauf an ob dus auf anhieb packst, soll nicht einfach sein. gibt glaub ich teilweise auch ne vorklasse dazu um den stoff von vorher nochmal aufzufrischen und dann besser gleich den anschluss zu finden

in der Regel 1- 2 Jahre manchmal braucht man einen Realschulabschluss dazu manchnmal ist eine Ausbildung gleich zu setzten mit einer mittleren Reife

Also ich war 2 Jahre (11. und 12. Klasse) auf einer Fachoberschule und hab so mein Fachabi gemacht. Aber da du ja schon eine Ausbildung hast, läuft das vielleicht anders?!

Mittlere Reife + abgeschlossene Berufsausbildung = Fachabi?

Hey Leute stimmt das wenn einen Realschulabschluss mit einer abgeschlossener Ausbildung ( z.b Einzelhandelskaufmann) sein Fachabi hat ?

...zur Frage

Der Realschulabschluss gleichwertig mit Hauptschulabschluss und Berufsausbildung?

Hab ich das richtig verstanden das ein Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung das selbe bzw gleichwertig ist mit einem Realabschluss ist ?? Hab ich das richtig verstanden ? Kann ich mir nicht vorstellen ??

...zur Frage

Hauptschulabschluss + abgeschlossene Berufsausbildung (3 Jährige) = Mittlere Reife?

...zur Frage

Fachabi aus BW in NRW anerkennen lassen?

Wenn ich in Baden-Württemberg meine Fachhochschulreife erworben habe und eine abgeschlossene Berufsausbildung habe, kann ich das Fachabi dann auch in z.B. NRW anerkennen lassen? Wenn ja, wohin müsste ich mich wenden und wie läuft das ab?

...zur Frage

Fachabi nachholen nach Ausbildung

Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung mit anschließen fast 3 jähriger Berufserfahrung. Nun möchte ich gerne Informatik studieren und würde gerne das Fachabitur nachholen. Das fachabi sollte nicht länger als 12 Monate dauern. Gibt es da Möglichkeiten?

Informatik hat nichts mit meinem vorherigen Beruf zu tun, wäre als fachfremd.

Danke im voraus!

...zur Frage

Mit hauptschulabschluss auf BK?

Habe einen guten Hauptschulabschluss und schon eine abgeschlossene berufsausbildung. Kann ich mich mit diesen Konditionen für das BK bewerben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?