Wie lange dauert das Entfernen der Brackets?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die brackets entfernen dauert an sich nicht lange.!
mir wurde von erzählungen gegeben(jaa ich besitze eine zahnspange und bekomme sie dieses Jahr raus) das sie rausgebrochen werden.! das tut nicht weh auch wenn es so klingt^^

das eig. was relativ unangenehm und etwas mehr zeit in anspruch nimmt ist das polieren.! damit soll der ganze kleber weg und falls es solche punkt gibt sollen die auch weg(denk ich :l)

 

schreib mir wie es war ;D

lg

Also es kommt drauf an ob du nur unten bzw oben rausbekommst oder beides gleichzeitig also wenn du nur oben bzw. Unten rauskriegst dauert das insgesamt ungefähr eine halbe Stunde. Aber das brackets abmachen an sich nur 5 bis 10 min. Den Kleber abmachen und der retainer oder wie man das schreibt also der Draht den du als halt innen an die Schneidezähne geklebt kriegst dauern also etwas länger sprich ca. 20 min. 

Weh tut das überhaupt nicht. Wo die anderen schon sagten, es ist etwas unangenehm  wenn die den kleber abmachen wobei ich finde unangenehm hört sich auch immer doof an... du musst dir das vorstellen wie wenn du eine elektrische Zahnbürsten auf einen Zahn drückst und zwar doller als du normals beim zähneputzen. Das vibriert also ein bißchen.  Ist alles nicht so dramatisch wie man denkt keine sorge!

Da ich das Prozedere heute erst hatte, das dauert so 10-20 Minuten. Das eigentliche abnehmen ist schnell, aber der Kleber muss ja noch abgeschliffen werden. Weh tun tut das nicht, das Abfräsen vom Kleber ist nur halt ein wenig unangenehm. Aber da du das nur einmal machen musst ist das nicht so schlimm...

Füllung am Zahn tut weh?

Guten Abend,

Ich habe am Oberkiefer eine Zahnfüllung bekommen, die eigentlich gut gelungen ist. In den ersten Wochen ging es dem Zahn gut, bis ich merkte, dass es beim Kauen auf dem Zahn Mega weh tut. Da ich schon beim Zahnarzt war, wurde mir gesagt, dass ich warten soll. Heute habe ich meine Brackets bekommen und mein Zahn tut Mega weh.
Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Mir wurde gesagt, dass mein Zahn ,,heilen“ muss.

LG

...zur Frage

Brackets - Dauer

Hallo Leute! Wollte mal so nachfragen wie lange es dauert bis man Brackets drinnen hat! Also sprich vom der ersten Behandlung bis sie fix drinnen ist! dauert das länger als 2 Monate?

lg

...zur Frage

Backenzahn tut weh?

Hilfeeee mein linker oberer backenzahn tut voll weh kann in keine halbe gurke mehr reinbeißen könnte es von den ringen der brackets kommen? ist aber nicht nachgespannt oder so?

...zur Frage

Tun Brackets sehr weh?

Ich bekomme noch vor weinachten ne Zahnspange (Brackets) und wollte fragen ob es weh tut, wenn man sie auftragt? Und wie lange braucht? Ich habe eben sehr viel Angst. Und was kann man am Anfang essen, was nicht? Ich weiss, der Zahnarzt wird es noch sagen aber ich will schon früher wissen wie das sein wird, damit ich mich sozusagen "vorbereiten" kann, wisst ihr was ich meine.

...zur Frage

Feste Zahnspange bekommen schmerzen?

Hallo zusammen Ich habe heute so Gummis zwischen meine Backenzähne bekommen und es tut einfach mega weh.Es ist kaum auszuhalten. Ich habe Angst dass die Brackets dann noch mehr wehtun. Wie war das bei euch so, tut das Einsetzen der Brackets noch mehr weh. Kann mich bitte jemand beruhigen.

...zur Frage

Metallbogen hinter die oberen Zähne Zahnspange?

Hllo morgen bekomme ich oben eine Zahnspange dir nun von hinten ein Bogen hat und rechts und links bei den Backenzähne kommen solch ein Ring Rauf habt ihr Erfahrungen wie lange dauert es ungefähr tat es weh wie läuft es ab und ich bekomme keine Brackets oder wie die geschrieben werden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?