Wie lange dauert das, bis das Essen den Darm durchkehrt?

2 Antworten

Wieso ist das ne blöde Frage? Einige Antworten sind es allerdings! Man kann generell nicht sagen, wie lange Essen braucht, weil jeder Mensch anders ist. Der eine hat einen langsameren Stoffwechsel, der andere einen schnellen. Man redet allgemein von 72 Stunden. Das bezweifle ich jedoch. Am besten kann man das feststellen, wenn man Mais ist. Die meisten Körner kommen ganz wieder raus. Probier es doch aus, wann die bei dir wieder kommen. Aber auch das ist nicht endgültig, denn Obst veraut man schneller als Fleisch. Trennkost ist leichter und schneller verdaulich als Mischkost...du siehst also, eine exakte Zeit kann man nicht geben.

Schade dass einige hier so ein trostloses leben haben, dass sie sich über eine frage die jemanden interessiert lustig machen müssen...Ihr tut mir ja schon ein bisschen leid.

Wie wärs mit an die frische luft gehn, dann könnt ihr euch direkt über andere menschen lustig machen. Z.B. im supermarkt, wenn jemand fragt wo die denn den würfelzucker haben, dann bringt doch gleich mal ein "Wieso will man sowas denn wissen?" oder "was für ne dumme frage, haben sie nix besseres zu tun?" Macht das doch einfach, dann is euer leben nich mehr sooo langweilig ;)

Wie lange ist ein fehlender Stuhlgang unbedenklich.?

Ich hatte regelmäßig Stuhlgang und durch meine Erkältung nehme ich jetzt Antibiotika und nun habe ich keinen Stuhlgang mehr, obwohl ich weiter esse und trinke und der Darm durch Luftbewegung arbeitet, aber es kommt kein Stuhl. Ist das nun vielleicht ein Verschluss ??

...zur Frage

Immer stuhlgang nach Essen, arztbeusch erforderlich?

Ich habe meist unmittelbar nach dem essen den Drang den Darm zu entleeren. Der Stuhlgang an sich ist meist unauffällig, vereinzeilt auch breieig oder kleine klumpen. Andere probleme bestehen nicht, nahrungsmittelunverträglichekeiten sind nicht bekannt.

Ist das Normal? Habe circa alle 3 bis 4 Stunden Stuhlgang.

...zur Frage

Wie lange dauert ein Mageninfekt?

Wie lange dauert im Schnitt ein Magen-Darm-Infekt? Wann lassen die Schmerzen nach und was kann man tun um die Heilung zu beschleunigen? Also ausser Tee, Schonkost... Kann man noch was machen?

...zur Frage

dritter Tag Magen Darm Infektion. Was essen?

Hallo!

Schon an Mittwoch gieng es mir nicht so gut. An Donnerstag wurde festgestellt, dass ich Magen Darm Infektion hab :/

Heute (Samstag) geht es mir besser. Ich habe seit Do insgesamt 3x Buscopan genommen (nicht öffters)

Ich habe unglaubliche lust, Schokolade oder Jogurt/Quark zu essen

Ich hatte nur Durchfall. Mein Darm ist/war stark mit Wasser gefüllt. Heute hab ich noch kein Stuhlgang gehabt

Hoffe, ihr könnt mich beraten, was ich essen kann bzw. Wann ich Mikchprodukte und schoki essen darf

Ps.: sorry wegen Rechtschreibung. Binn Legastheniker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?