Wie lange dauert das bis trennungsunterhalt durchgesetzt wird?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Du das mit dem Familiengericht ausarbeitest wird der Kindsvater auch zu der Verhandlung eingeladen, da muss er erscheinen. In der Verhandlung wird dann vermutlich gleich der Unterhalt festgesetzt. Wenn er nicht erscheint oder seine Daten nicht preisgeben möchte, setzt das Gericht ihm entweder eine (kurze) Frist zur Nachreichung oder sie setzen vielleicht sogar einen Regelsatz an? Letzteres weiss ich nicht. Auf jeden Fall muss er handeln und kann nicht monatelang verzögern, wenn Du frühzeitig mit dem zuständigen Gericht in Kontakt trittst. Das sollte eigentlich innerhalb von 1-2 Monaten nach der Trennung erledigt sein.

Und wenn er festgesetzte Unterhaltszahlungen nicht leistet, vergiss nicht ... mit dem Nichtzahlen von Unterhalt macht er sich strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leelee9090
03.03.2017, 23:53

Stell ich dann selber einen Antrag an das Familiengericht ?

0

Was möchtest Du wissen?