wie lange dauert das ausbilden von einem Hund zum begleithund für behinderten,und wie teuer wird das

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also so ein hund mit ausbildung usw kann bis zu 20.000 bis 30.000 euro kosten wenn nicht noch mehr und dauert ca 5 jahre

quatsch! stell dir vor du kaufst dir einen Hund der 20-30.000 € kostet und 5 Jahre alt ist.

0

Antwort ist so ok., bis auf die Ausbildungsdauer; so dauert z.B. eine Blindenhundausbildung ca. 10-12 Monate; der Hund muss zudem etwa ein Jahr sein; bei anderen Ausbildungsarten kenne ich mich nicht aus, Preis ist so ok.

0

Die Ausbildung wird in den ersten 10-15 Monate gemacht. Kosten für so einen Ausgebildeten Hund um die 10- 30.000 €.

Was denkt ihr über Nahtoderfahrungen und das Leben nach dem Tod ?

Ich beschäftige mich derzeit mit diesem Thema , da ich das Buch von Dr. Eben Alexander lese : Ein Neurochirurg der nach seiner Zeit im "Himmel", als sein Gehirn nach einer bakteriellen Meningitis klinisch "funktionsunfähig" war, über seine Erfahrungen spricht.