Wie lange dauert ca eine kontopfändung?

4 Antworten

Schn eller machen kannst du das kaum. Aber der AG muss natürlich auch Zinsen, vom Tag des Urteils an zahlen. Ebenfalls die Kosten deines EA. Wieso bist du nicht einfach mit dem Urteil zum Gerichtsvollzieher gegangen?

nu ja, wenn du ein rechtskräftiges urteil hast( 4 wochen nach der verkündung), kannst du/dein anwalt eine vollstreckbare ausfertigung beantragen mit der du/er dann die konten des gegners sperren kannst. vorausgesetzt dort ist noch etwas zu holen, hat die bank des gegners 14 tage zeit zur abgabe ihrer drittschuldnererklärung. vllt überweist er dir auch schon eher was, vorausgesetzt er kann es, denn in dieser zeit bleiben seine konten gesperrt. das schafft meistens größere unruhe, denn nun kann auch er nichts mehr bezahlen. wenn er geld hat, hast du es bald, ansonsten bleiben dir 30 jahre zeit es zu pfänden oder bis zu seiner privatinsolvenz. warum zahlt dir das arbeitsamt kein insolvenzgeld aus? mfg,

Wenn du einen Titel hast (scheinst du zu haben, da vor Gericht gewonnen) geht das eigentlich recht schnell. Kommt ein wenig darauf an, wie fix dein Anwalt ist.

Ein bisschen zu denken gibt mir da eher, dass der AG immer noch nicht gezahlt hat. Nicht das der heimlich still und leise in die Insolvenz verschwindet...

Privatinsolvenz beenden nach drei Jahren und weitere Fragen?

Moin, ich habe folgende fragen zur privatinsolvenz und bitte um antworten. Der i-net Dschungel führt kreuzt und quer.

  1. wo reiche ich den restbefreiungsantrag ein, bei Umzug? (Wechselte) Bundesland.

  2. nun bekomme ich bald einmalig über 3500 € netto (kein Weihnachtsgeld) wird dann wirklich alles gepfändet? Wovon soll man denn leben.....

  3. neuer Arbeitgeber genau in der Überschneidung der 3 Jahre, die 35 % plus Verfahrenskosten etc. sind bezahlt. Muss ich jetzt den neuen Arbeitgeber sagen das er sich mit dem insolvenzverwalter auseinandersetzen muss und es wird weiter gepfändet? Oder wird dies mit einreichen des Antrags gestoppt? ....informiert ist der Arbeitgeber.

  4. wie lange dauert bis so ein Antrag komplett bearbeitet es ca.? Also wann bin ich sozusagen frei, falls man mit einreichen des Antrags erstmal nicht gepfändet wird.?

Danke im Voraus

...zur Frage

Darf ich den Richter selbst anschreiben oder nur über Rechtsanwalt?

Hallo,

da meine Scheidung schon 2 Jahre dauert und sich nichts tut, und meine Anwältin derzeit auch nichts tut, wollte ich den Richter vom Familiengericht einmal anschreiben und meine Situation schildern.

Darf man das oder muß das ein Anwalt machen?

LG

...zur Frage

Habe paar fragen zu den Beruf Rechtsanwalt 1 ) was muss man alles können? 2) welchen Schulabschluss braucht man? 3)wie lange dauert die Ausbildung?

Rechtsanwalt

...zur Frage

Habe Dienstag die Bank angewiesen den Pfändungsbetrag zu überweisen. Wie lange dauert es bis das Konto wieder frei ist?

Hallo, habe eine Kontopfändung bekommen und war am Dienstag bei der Bank und habe diese angewiesen das Geld an den Gläubiger zu überweisen damit das Konto schnell wieder frei ist. Bis jetzt ist noch nichts passiert..Wie lange dauert es bis das Geld abgebucht und überwiesen wird? Immerhin gehen nächste Woche die ganzen Daueraufträge etc ab.

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Wie lange dauert es einen Vitaminmangel D3 auszugleichen. Mein Wert liegt bei 17 und er soll auf 80 erhöht werden?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ein Rechtsanwalt Akteneinsicht bekommt?

Frage ist klar..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?