Wie lange dauert ca. eine Ausbildung als Geschaeftsmann/frau?

5 Antworten

Meinst du Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann? Die verschiedenen Kaufleute lernen drei Jahre, dann sind sie Bürokaufleute, Industriekaufleute, Bankkaufleute usw. Geschäftsmann / -frau wird man dadurch, dass man Geschäfte tättigt. Das darf man auch ohne Ausbildung, natürlich unter Beachtung der geltenden Gesetze und Bestimmungen.

Diese Ausbildung gibt es nicht, Du kannst z. B. Einzelhandelskaufmann od. Immobilienkaufmann lernen ( 3 Jahre Ausbildungszeit ) und Dich dann selbständig machen, dann bist Du Geschäftsmann / frau , denn das ist nur ien Tätigkeitsbezeichnung , aber kein Ausbildungberuf. Ein selbst. Handwerksmeister od. eine Bäcker ist ebenfalls eine Geschäftsmann, weil er Geschäfte tätigt.

In 1 Stunde hast du den Anzug und Koffer gekauft, die Visitenkarte gedruckt und das Smartphone in Betrieb genommen. Mehr brauchst du nicht.

Was sind die Voraussetzungen um Handelsfachwirt oder Betriebswirt zu werden?

Was sind die Voraussetzungen um Handelsfachwirt oder Betriebswirt zu werden? (Schulabschluss, Kenntnisse usw.)

Und was ist empfehlenswerter? Zuerst mit Handelsfachwirt einzusteigen oder gleich Betriebswirt?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Ausbildung zum Pyrotechniker?

Wie lange dauert die Ausbildung zum Pyrotechniker, wenn man auch Feuerwerkskörper der Klassen III und IV nutzen möchte? Ich habe mal gehört, die Ausbildung soll nur wenige Tage (ca. 1 Woche) dauern.

...zur Frage

Seelsorge als Ausbildung?

Ich bin mir immernoch nicht ganz im Klaren darueber, was ich fuer eine Ausbildung machen moechte in Deutschland. Eigentlich dachte ich, Arbeit als Uebersetzerin oderSprachlehrerin zu suchen. Allerdings klingt fuer mich auch professionelle Seelsorge interessant. Wer kann mir genaueres ueber die Kosten und Dauer einer Ausbildung als professioneller Seelsorger geben?

...zur Frage

Wie lange dauert die Ausbildung zum Psychologen?

Als erstes muss man ja mal Abi machen, dann Studium... Aber wie lange dauert das Studium? Also wie viele Semester? Und man muss doch danach auch noch was machen oder?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Ausbildung zur Grundschullehrerin?

...zur Frage

Ausbildung zum/zur Feuerwehrmann/frau

Also ich würde gerne wissen, was man genau in der Ausbildung zum/zur Feuerwehrmann/frau machen muss. Das man sportlich fit sein muss ist mir mittlerweile klar. Auch das Theoretische habe ich begriffen. Wie lange dauert denn die Ausbildung? Und schreibt man viele Klausuren? Auch bin ich nicht die sportlichste. Würde es dann zu schwer für mich werden? Werden auch Sport Exams gehalten?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?